Frage von chemiegirl, 15

E-Mail adresse ändern beim apple gerät?

Ich habe kürzlich meine Apple ID geändert weil ich diese neue E-Mail adresse auch als mein E-mail fach auf meinem apple gerät verwenden möchte aber wenn ich in einstellungen-email meine mail änder bekomm ich im postfach e-mails auf meine alte mail

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 5

In den Systemeinstellungen eines Macs kann man zahlreiche Mailkonten anmelden. Vorsicht – die Konten muss man „pflegen“. D.h. man muss hier und da Adressdaten etc. anpassen.

Für die Nutzung auf einem iPhone kann man sowohl seine alte als auch andere Mailadressen nutzen. Die werden dann mitgesynct, sofern sie gültige Mailadressen sind. Man sollte ich mit den Erläuterungen im Handbuch vertraut machen!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 8

Das alte Emailkonto löschen und neues einrichten. Die alten Emails sind dann natürlich im Jenseits.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Sowohl im Mailprogramm von Apple, als auch in den Systemeinstellungen von Macs und iDevices kann man im Prinzip 100.000.000 Mailadressen angeben. Ob das sinnvoll ist, sei einfach mal dahingestellt.

Natürlich muss man dafür sorgen, dass sie auf den Mailservern der Internetbetreiber weitergegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten