Frage von aaleeksaandaar, 33

E-Mail - zu alter Account?

Hallo zusammen!

Ich habe momentan ein kleines Problem.

Und zwar habe ich vor mehreren Jahren einen Google-Account mir einer meiner E-Mail-Adressen erstellt und mich damit auch bei Youtube registriert usw...

mit dieser E-Mail bin ich bei mehreren Communities etc ... registriert und mit dieser melde ich mich heute auch noch überall an. Doch meine eigentliche "Haupt-E-Mail-Adresse" für Korrespondenz, Berufssachen, iTunes/iCloud und so weiter benutze ich eben nur für ernste Sachen.

Früher wo ich noch um einiges jünger war, habe ich dummerweise, warum auch immer, mehrere E-Mail-Adressen erstellt. Bei den meisten habe ich auch das Passwort vergessen. Darunter musste ich mich von mehreren Online-Game-Accounts uvw. "verabschieden" was halb so schlimm ist.

Doch bei der, wo ich eben bei Youtube und anderen Seiten angemeldet bin, habe ich zwar ganz klar noch das Passwort im Kopf (das Anmelden in Youtube klappt ja noch immer), kann mich aber nicht bei hotmail.com/Sign up eben nicht anmelden. Selbst wenn ich auf "Passwort vergessen" drücke, kommt mir die Meldung, dass diese E-Mail bei Eingabe nicht existiert.

Ich hab aber, zum Beispiel, bei diesem Account E-Mails zugeschickt gekommen, damit ich Anmeldungen/Registrationen bestätigen kann. Nun kann ich aber nicht auf all diese E-Mails, die ich bekomme, nicht zugreifen.

Liegt es daran, dass sie jetzt etwas älter ist? Oder dass ich länger nicht drauf zugegriffen habe?

Bitte nun um Hilfe :-)

Vielen Dank im Voraus!!!

Antwort
von Gaskutscher, 18

Woher weißt du das du E-Mails zugeschickt bekommst wenn du nicht darauf zugreifen kannst?

Entweder das eine oder das andere. Was genau meinst du damit?

Kommentar von aaleeksaandaar ,

Naja, wenn ich mich irgendwo registriere mit der E-Mail, bekomme ich gesagt dass ich dies noch bestätigen muss. Nun kann ich mich aber nicht anmelden :)

Kommentar von Gaskutscher ,

Na, dann solltest du beim Registrieren keine E-Mailadresse angeben auf welche du keinen Zugriff hast.

Antwort
von OconogerAxgrok, 15

Versuchst du dich mit deiner Google e-Mail bei Hotmail anzumelden? Oder hast du bei Hotmail eine e-Mail Adresse mit der du bei Google registriert bist?

Wenn du versuchst mit der Google Mail bei Hotmail einzuloggen, wird dee berechtigt "nein" sagen weil Hotmail von Microsoft und Google Mail von Google betrieben wird.
Demnach läuft natürlich auch jedes der beiden Server auf einem eigenem Server, wodurch ein Hotmail Account immer "kenn ich nicht, nehm ich nicht" sagen wird, wenn du dich mit einem Google Mail Account dort einloggen willst.

Kommentar von aaleeksaandaar ,

"Oder hast du bei Hotmail eine e-Mail Adresse mit der du bei Google registriert bist?" - Jap, so ist es :-)

Kommentar von OconogerAxgrok ,

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen, wegen solcher Probleme hab ich meinen Acc. bei Microsoft gekündigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community