Frage von fragi123,

E-mail - programme

hey leute habe noch outlook , habe aber von vielen anderen gehört dass es weitaus bessere gibt. welche programme um e-mails zu verschicken zu lesen ... würdet ihr mir empfehlen

Hilfreichste Antwort von kabtor,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

als ich bin absolut zufrieden mit Outlook aber es gibt sehr viele andere Programme. Häufig habe ich bei bekannten schon Thunderbird installiert. Ist Outlook etwas ähnlich und absolut kostenlos.

Wenn Leute eh schon den Opera verwenden, lässt sich hier klasse das eingebaute Emailprogramm verwenden. Wenn man es eh nur zum email lesen und schreiben braucht und die ganzen anderen Funktionen eh nicht gebraucht werden, dann ist es schnell schmal und einfach finde ich.

Auch Trillian finde ich gar nicht schlecht. In erster Linie ist das ein Multimessenger Tool. Hier hast du Facebook, ICQ, AIM, MSN, IRC, Jabba, Yahoo, Skype (erforder weiterhin eine Skypinstalltion) alles in einem Programm. Und eben deine Emails kannst du auch noch damit abholen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Viele Grüße

Alex

Kommentar von BadBoy4ever,

Ich glaube, du verwechselst hier Outlook mit Outlook Express?

Das sind schon zwei völlig unterschiedliche Progamme.

Kommentar von kabtor,

warum sollte ich Outlook Express mit Outlook verwechseln? Glaub mir weiß ziemlich genau was Outlook kann und was Outlook Express eben nicht kann :-)

Wie gesagt ich bin mit Outlook sehr zufrieden.

Ich schreibe ja auch ist Outlook etwas ähnlich

und gerade zu Oper schreib ich ja auch wenn man es nur zum Email lesen und schreiben braucht genügt die alternative.

Keine Frage, dass Outlook sehr viel mehr kann und bietet nur wenn man das nicht braucht und es eben nur als E-Mail Programm benötigt wie es der Fragensteller obern schreibt.

Antwort von BadBoy4ever,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfehle auch Thunderbird. Kostenlos, nicht so Virenanziehend wie Outlook Express, es gibt sehr viele ebenfalls kostenlose Plugins und Erweiterungen.

Outlook ist als Einzelprogramm völlig "unterfordert," das spielt seine Stärken nur im Netzwerk aus.

Indredimail? Na ja, für Kids vielleicht ganz lustig, braucht aber kein Mensch, über die Mailqualitäten kann ich nichts sagen, so etwas würde ich nicht benutzen.

Kommentar von kabtor,

Outlook kan auch als Einzelprogram sehr sinvoll sein.

Ich kann den Kalender nutzen und sogar von Excel oder Accessdatenbanken mit Hilfe von VBA direkt Einträge in meinen Kalender planen lassen. Das Adresse Buch kann ich für alle Office Anwendungen verwenden. Für viele Router gibt es Software, dass alle meine Faxe hier landen und ich mit Outlook direkt Faxen kann. Die syncoronisation mit verschiedenen Handys absolut Problem los.

Ganz einfache Verwalten von Aufträgen und Aufgaben zur Tagesplanung. Natürlich spielt Outlook seine voller Stärke erst aus wenn man einen Exchangserver hat und hier gemeinsam vielelicht auf verschiedene Kalender zugreifen kann und ähnliches.

Aber grundsätzlich würde ich Outlook auch als Einzelprogramm für sehr sinnvoll halten

Ich weiß, was Outlook kann, auch im Netz. Weiterhin glaube ich nicht, dass der Threadersteller Geld dafür ausgeben möchte, auch wenn es heute nicht mehr so teuer ist.

Man muss auch immer die Zielgruppe beachten.

Kommentar von kabtor,

der Fragensteller schreib er hat bereits Outlook, ob er für Outlook und Office bezahlt hat kann man nicht wissen :-) wäre aber wünschenswert :-)

Ok, du kannst zwischen Outlook und Outlook Express unterscheiden, sehr viele können das aber nicht. ;)

Kommentar von kabtor,

war vielleicht auch nicht ganz so geschickt mit der namensgebung von MS. Vielleicht war auch das einer der Gründe warum Outlook Express aussterben musste :-)

Antwort von Leonidas74,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meiner Menung nach,gibt es nix besser als Outlook.

Antwort von ginatilan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe das IncrediMail

kannst du ja hier einmal anschauen:

http://www.incredimail.com

Antwort von LiLiwantsGF,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Outlook ist nicht schlecht - gerade wenn man zB mit dem Handy synchronisierenwill sogar ziemlich gut.

Eine ALternative ist vllt Thunderbird - den nutze ich, als Mozilla-Fan

Antwort von Duponi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Thunderbird, hat u.a. einen guten Spamfilter und ist kostenlos

Antwort von ichweisses001,

Hier findest Du Unmengen von E-Mailprogrammen:

http://www.soft-ware.net/internet/email-clients/index03.asp

Antwort von fragi123,

ok danke ich werde mich durch die bisher genannten programme mal durchklicken

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten