Frage von Madamun, 7

E-longboard Strecken in NRW und anderswo?

Die Frage der allgemeinen Legalität in der aktuellen Rechtslage wurde ja schon mehrfach geklährt (für den Moment). Mich würde interessieren, kennt jemand Plätze, Strecken, Gelände, o.ä. an denen es tatsächlich legal ist zu fahren oder wo man "mieten kann" oder was in der Art? Ich hatte bisher keinen Erfolg etwas zu finden und habe auch keine Foren gefunden in denen man sich über mehr als die Legalität auf Straßen, Parks, etc. streitet. Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar

Antwort
von sk8terguy, 4

naja, die lösung für dein problem ist unkompliziert, aber wird trotzallem schwer zu finden sein;

legal darfst du damit nur auf privatem grund fahren, nicht im öffentlichen raum... und das ist alles.

wenn du also irgendwen kennst der dir genügend privatgrund zur verfügung stellt (ggf. auch grund den du für eine kurze zeit mieten kannst), dann darfst du dort bedenkenlos fahren wie du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten