Frage von Bamba675, 45

Wie löscht man ein Benutzer Konto in Windows 10?

Hatte mich ausversehen angemeldet bei win 10, und jetzt muss ich mich imemr mit PassWort anmelden und die Ordner haben sich verändert. Gehe ich in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten entfernen, ist dort kein Button wenn ich auf mein Konto klicke mit dem ich dieses löschen könnte. Bitte um hilfe!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 31

Logischerweise kannst Du das Konto, mit dem du gerade angemeldet bist, nicht löschen. Niemand sägt den Ast ab, auf dem er sitzt. Du musst Dich mit einem anderen Konto, sinnvollerweise mit dem des Administrators, anmelden, dann kannst Du das Konto löschen.

Antwort
von qugart, 28

Da gibts die Option "Benutzerkonten verwalten".

Oder aber du rufts direkt lusrmgr.msc auf (Windows + R )

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 27

Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und bestätigen , Da kannst Du  windows 10 ohne Passwort einstellen.

Da kannst Du das Benutzerkonto löschen

Systemsteuerung/Benutzerkonten  / anderes Konto verwalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community