Frage von FindusIdefix, 85

E-Liquid oder E-Zigarette?

Hallo liebe Community. Was ist gesünder eine aufladbare E-Shisha oder E-Zigaretten? Und kennt vielleicht einer eine qualitativ hochwertige E-Shisha, welche möglichst nicht ungesund ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 49

Ezig ist für Tabak Junkies gemacht und ezig ist gesünder als Tabak. Das ist jedem klar. 

Ich glaube du bist Nichtraucher und das solltest du auch bleiben. 

Ein Herzinfarkt bei einem Tabakraucher ist bemitleidenswert aber fast vorprogrammiert. 

Bei folgeerkrankungen eines Dampfer hätte ich kein mitleid. 

Wenn du dich doch nicht abschrecken lässt dann empfehle ich die meine ezig. 

Kangerbox mini. 

Ab besten in einem ezigarette offline Shop in deiner Nähe beraten lassen. 

Und 100 Euro mitnehmen. 

Für die nötigste Grundausstattung 

Ja ezig ist ein teures Hobby. Aber um Längen billiger als Tabak. 

Antwort
von Makicd2002, 58

Die beiden sind gleich und  auch nicht ungesund da nur falscher rauch mit geschmack raus kommt das heißt keine von beiden schadet nur die zum aufladen ist besser weil mann sie immer behalten kan wenn das andere aber leer ist must du es wegschmeißen 

Kommentar von acoincidence ,

Schwachsinn...

Bist du Arzt das du solche Behauptung aufstellen darfst ? Würdest du bitte eine Langzeitstudie verlinken, aus der klar ersichtlich ist das erhitztes propylenglukol und glitzerin unschädlichen falschen Rauch enthält. 

Ich warte....

Kommentar von acoincidence ,

Ich warte immer noch....

Der Grundstoff der Liquids ist bestimmt gesünder als Tabak, ist aber bestimmt nicht unschädlich. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polypropylenglycol

Antwort
von Quipa, 53

Beides im Prinzip das gleiche. Aus der E-Shisha kommt mehr Qualm. Gibt eine menge Auswahl im Internet, oder im Tabakladen.

Kommentar von FindusIdefix ,

Wenn ich mich nicht irre, heißt mehr Qualm ja ungesünder oder nicht? Also würdest du lieber eine E-Zigarette empfehlen?

Kommentar von Quipa ,

Die E-Zigarette ist ja noch ziemlich umstritten, ob sie überhaupt "gesünder" ist. Jedoch würde ich dir eine E-Shisha empfehlen, da der Akku dort um Längen besser hält und die Liquids vom Geschmack viel intensiver sind.

Kommentar von acoincidence ,

Dampf ist Dampf. Ob viel Dampf in kurzer Zeit erzeugt wird (kurze Lungenzüge) oder ob man dran saugen muss wie ein bekloppter ( lange Züge ) die Menge ist die selben. Ergo es ist egal. 

Kommentar von JuraErstie ,

Wenn ich dir mein E-Zig Setup zeige, wirst du zweifelnob aus ner E-Shisha mehr Dampf kommt...

Kommentar von Quipa ,

Ist ja im Prinzip auch egal :)

Antwort
von SchwagnerBlock, 40

Das ist das selbe system nur ein anderer name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten