Frage von BobaderElefant, 49

E liquid mit nikotin?

In welchem Shop kann man sich liquids mit nikotin für die E Zigarette kaufen? Auf Amazon finde ich nur ohne nikotin..

Antwort
von dsupper, 23

Da du erst 16 Jahre bist, ist dir die Nutzung einer E-Dampfe - egal, ob mit oder oder Nikotin - verboten!

Und ebenso wirst du legal im Internet kein Liquid mit Nikotin (auch keines ohne Nikotin) kaufen können.

Erstens muss man in den Shops sein Alter von mind. 18 nachweisen (Perso etc.) und zweitens wird die Ware nur gegen eine Alterssichtprüfung ausgeliefert.

Kommentar von BobaderElefant ,

Warum so ein Spießer?

Kommentar von dsupper ,

Das ist doch nicht meine persönliche Meinung. Es ist gesetzliche Vorschrift - und danach wirst du nicht viel Erfolg mit dem Kauf haben.

Kommentar von GaryAnderson ,

es gibt eltern die nicht komplett streng sind. und mit 16 eine e zigarette ist wohl ein witz.

Haben viele bei uns auf der Schule, aber man hat ja auch Geschwister die einem eine E zigarette kauft, ist immer noch gesünder als normale Zigaretten zu rauchen.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 28

Hallo,

Liquids mit Nikotin findest Du bei eBay und in den meisten E-Zigaretten Shops.

Du solltest darauf achten, dass das Liquid in Deutschland hergestellt wird. Damit unterliegt es den Regularien der TPD2.Dann bist Du mit den Bestandteilen der Liquids auf der sicheren Seite.

Zu Zeiten, wo ich mein Liquid noch nicht selbst gemischt habe, habe ich Liquid gern bei Riccardo eingekauft. Es ist in Deutschland hergestellt, günstig (ab 50ml = ca. 2€/10ml), ab 29€ versandkostenfrei und es gibt auch einen Telefonsupport.

RayAnderson  😏

Danke sehr !

Kommentar von RayAnderson ,

bitte, gern....

Kommentar von dsupper ,

Der FS ist erst 16 - der darf noch gar nicht dampfen, weder mit noch ohne Nikotin.

???

Kommentar von dsupper ,

Liebe Daniela,

danke für Deine Info.

Ich kann nicht jeden Fragesteller vor einer Antwort überprüfen.

Abgesehen davon scheint er über eine E-Zigarette zu verfügen.

Natürlich hast Du recht, dass mit der TPD2, E-Zigaretten und Liquid, in Deutschland, erst ab 18 verkauft werden dürfen. Dann müsste ich nun noch eine Herkunftsbefragung durchführen. In Österreich ist es ab 16 zu bekommen.

Mir ist es lieber er dampft E-Zigaretten, als dass er Zigaretten raucht. Das würde ich für wesentlich verantwortungsloser halten.

Kommentar von samcle ,

In Deutschland ist sogar fast so, dass man einfacher an Zigaretten kommt, als an E-Zigaretten

Das scheint auch vielen lieber zu sein.

Antwort
von eTtnecniV, 27

In jedem ezigatetten shop

Ich meine im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community