Frage von RangeRover21, 20

E Klasse Kabeln oder doch Lautsprecher defekt?

Hey Leute,

Da ich mich mit der Elektronik nicht so gut auskenne möchte ich mal meine Frage hier stellen, und zwar: Ich hab eine E Klasse BJ 1999 W210.. Als ich gefahren bin liefen die Lautsprecher einwandfrei dies das... Aufeinmal gingen die Lautsprecher aus und es kamm nur noch Musik aus dem Hochtöner... Ich kann zwar Musik hören jedoch ohne die Lautsprecher. (Standart Lautsprecher von der E Klasse) damit meine ich die an den Türen an Beifahrer sitz und Fahrer... Ich hab hinten zudem noch 2 Lautsprecher drinnen (jeweils 300watt) aber die Funktionieren einwandfrei.. Meine Frage ist? Sind die Kabeln defekt? Oder die Lautsprecher? Denn die Lautsprecher gingen ja noch und an dem Auto sind glaub 4 Lautsprecher dran... Und da ist es unwahrscheinlich das 4 aufeinmal kaputt gehen.. Und woher weiß ich welches Kabel es sein kann damit ich diesen Fehler beheben kann.. Es hört sich echt nicht gut an..

Danke euch im voraus :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

wenn du wie ich das Harman Kardon Sound Paket in deiner Kiste hast, dann würde ich spontan darauf tippen, dass es die endstufe zerlegt hat... vielelicht aber auch nur die sicherung dafür... schau mal unterm rücksitz nach, da müsste sie sitzen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten