Frage von lemy1358, 41

E-Klasse 320 CDI W 211 Getriebe reagiert plötzlich nicht mehr?

5 gang Automatik 100t km gelaufen .bj 2003.

Guten Tag und zwar habe ich folgendes Problem. Also ich war ganz normal mit ca 100kmh im fünften Gang am Fahren als plötzlich ohne auffallende Geräusche nur der Motor weiter dritte wie als ob er von selbst auf neutral gewechselt hat nachdem ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe und dann wieder an , lief alles wieder für circa drei Kilometer ganz normal schaltete perfekt hoch und auch runter nachdem ich ihn dann noch mal abgestellt habe nach ca 5 Stunden funktionierte nichts mehr wenn ich ins D schalte reagiert er nicht als ob er auf N wäre. Was kann das sein ?

Antwort
von Hancook2102, 25

Der service macht da nicht viel. Es kann ne Kleinigkeit sein, es kann aber auch sein dass du ein neues getriebe brauchst, dass kann ich dir nicht sagen. Lass es am besten in einer fachwerkstatt überprüfen. Am besten direkt bei Mercedes-Benz.
Warst du denn schonmal in einer Werkstatt damit? Oder ist ein ähnliches Problem schonmal aufgetreten?

Kommentar von lemy1358 ,

ich habe noch nie ein Problem damit gehabt .und war auch noch nicht in der Werkstatt da es ja gestern abend passiert ist . Danke dir nochmal

Antwort
von Hancook2102, 22

Getriebe down...wenn du glück hast nur das steuergerät oder getriebeöl muss neu

Kommentar von lemy1358 ,

Hi Danke für deine Antwort. also könnte es auch wirklich nur so eine "Kleinigkeit" sein . habe nämlich auch mein Service seid 1500 km überzogen .

Antwort
von lemy1358, 8

Es war der wandler für 2800 Euro also nicht so cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten