Frage von oldschooldigger, 35

E-Gitarristen da, hätte gern ein paar Vorschläge für Songs zum fortgeschrittenen lernen?

Hallo erstmal ich lerne seit nem halben Jahr E-Gitarre von einem Freund der jahrelang auf ner Musikschule war, aber der ist jetzt beim Bund deswegen brauch ich von euch Profis mal ein paar Vorschläge :)

Spielen kann ich: Rage against the Machine - Killing in the Name (megafett) Lastprophets - Burn Burn Master of Puppets - Metallica (Lerne noch die Feinheiten geht aber schon ganz gut, ist nur sehr schnell für einen Anfänger)

Und die einfachen ACDC tracks habich auch drauf..

Habt ihr VOrschläge für ein paar fetzige, nicht zu alte Rocksongs? D-Drop gefällt mir sehr gut, also gern auch was in der Richtung.

Danke schonmal für alle Vorschläge und an alle, die aus eigener Erfahrung sprechen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobitestudo, 17

Schau dir mal die Band Billy Talent an, falls es dir nichts sagen sollte. Die spielen sowohl einfache als auch sehr schwere Songs, bei denen du deinen Skill perfekt verbessern kannst. Typisch für die Band sind teils komplexere Jazz-Akkorde, bei denen man auf jeder Fähigkeitsstufe seinen Spaß hat :). Meine Favoriten sind da Saint Veronika, Fallen leaves, Red Flag, Dead Silence und This Suffering. Die spielen übrigens fast ausschließlich in Drop D

Wenn es etwas schwerer sein soll, kann ich dir ein paar Lieder von As I Lay Dying (beispielsweise The Sound of truth) empfehlen, da sie ziemlich anspruchsvoll sind :). Und wenn es etwas einfacher als beide sein soll, dann von Rise Against (beispielsweise Prayer of the refugee) oder von Papa Roach Last Resort.. :)

PS: wenn du richtige Soli üben willst, schau auch mal bei Avenged Sevenfold rein... Die sind perfekt um Shredding zu lernen :))

LG und viel Spaß :D \m/

Kommentar von oldschooldigger ,

megacoole antwort, danke dir !! :)

Kommentar von tobitestudo ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich helfen konnte :) schönes Wochenende.

Antwort
von Findus1209, 32

Ich spiele erst seit einigen Monaten E-Gitarre und mein Lehrer möchte mir demnächst Rebel Yell von einer Band deren Namen ich mir nicht merken kann beibringen :) . Er meint es wäre eher etwas für Fortgeschrittene, vielleicht ist es ja was für dich.

Kommentar von DonCredo ,

nur mal so: das bekannteste Rebel Yell ist von Billy Idol. Der Gitarrist heisst Steve Stevens und ist wirklich ein Tier - soweit ich das beurteilen kann. gruss

Kommentar von oldschooldigger ,

billy idol. ja klingt ganz nice danke sehr :)

Antwort
von Ancotar, 18

Hm, Drop D Sachen..alte Sachen..kannst ja mal ein paar Lamb of God-Sachen durchschauen. The Thing That Should Not Be von Metallica ist noch in Drop D, ansonsten schau dir mal die Band Jimmy Eat World an. Die spielen ausschließlich in Drop-D. Die spielen allerdings eher so Alternative-Rock Sachen.

Kommentar von tobitestudo ,

Endlich jemand der diese Band schätzt :D

Kommentar von oldschooldigger ,

jimmy eat world klingt korrekt, da werd ich mich mal reinlernen, lamb of god haben gute lieder aber heftig schwer :D aber danke dir für die antwort werde beides mal durchprobieren

Antwort
von DerVampir, 35

Rammstein Mein Teil

Kommentar von oldschooldigger ,

Fett! Danke!

Antwort
von DerVampir, 18

Kleine Anregung

Antwort
von jeschulte, 14

im running free - iron maiden

Antwort
von DerVampir, 21

Hier zum Beispiel

Kommentar von oldschooldigger ,

hm?

Antwort
von Nowere, 35

whats up People von Maximum the Hormone x3

Wäre nice !

Kommentar von oldschooldigger ,

Klingt fett! DIe Gitarrenriffs lern ich auf jeden Fall, danke dir! Auch wenn dieses komplett ausgeflippte nicht mein Geschmack ist, aber muss ja auch nicht mitsingen haha :D Danke sehr!

Kommentar von Nowere ,

Dann schick mir mal eine Sounddatei, wenn du fertig bist :D

Ich will mal hören, wie du das spielst ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community