Frage von maffinre, 21

E-Gitarrenkurs online bei z.B. Georb Norberg, wie gut sind solche Kurse?

Guten Tag, ich würde gerne den E-Gitarren-Masterkurs von Georg Norberg ausprobieren, finde dazu aber kaum etwas im Internet, was Meinungen oder Kritik angeht. Ich spiele jetzt schon seit ca 1,5 Jahren Gitarre, habe schon ein paar Bücher durch und kann auch alle üblichen Akkorde inkl Barré-Akkorden. Ich bin gerade dabei, das Buch von JustinGuitar durchzuarbeiten, was ich übrigens sehr empfehlen kann. Nun würde ich gerne auf die E-Gitarre umsteigen, weiß aber leider nicht genau wie. Es gibt nicht wirklich viele Bücher, die ich dazu wirklich ansprechend finde und nun habe ich diverse Online-Angebote gefunden, die aber leider etwas kostenintensiver sind. Der E-Gitarren-Onlinekurs von Georg Norberg soll gut sein, habe ich zumindest ein paar mal gelesen, wobei man dazu wirklich wenige Infos findet und sich viele Bewertungen so anhören, als wären sie gekauft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kursen?

Grüße!

Antwort
von Kotzreiz01, 15

Fußnote: wenn du sowieso schon Gitarre spielen kannst musst du keinen extra Kurs nur für die E Gitarre machen, meiner Meinung nach und ich spiele selber schon seit 3 jahren, btw bin ich kein Fan von Georg norberg oder anderen solche Online Kursen

Kommentar von maffinre ,

Ich spiele schon und kann schon einiges ja, aber E-Gitarre ist ja nochmal etwas komplett anderes. Ehrlich gesagt ist mir ein Lehrer auf dauer einfach zu teuer, wenn man mal eben 30 Euro pro 45 Minuten bezahlt, weswegen ich bis jetzt immer mit Büchern und Videos geübt habe, was natürlich nicht 100% so gut ist wie ein Lehrer, aber dennoch Vorteile bietet.

Außerdem würde ich mir die Zeit zum Lernen gerne selbst einteilen können, was dieser Kurs mir erlaubt.

Haben Sie schon Erfahrungen mit solchen Online-Kursen gemacht oder haben noch andere Empfehlungen, außer einen Gitarrenlehrer?

Grüße!

Kommentar von Kotzreiz01 ,

ich kann die Überwiegung der Nachteile von einem Gitarrelehrer voll verstehen, ich hab auch ehrlich gesagt sehr Glück mit meinem weil der halt günstig ist etc.
Wie gesagt, ich bin kein Fan von diese  Online Kursen aber sie sind besser als gar nichts und du kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren, nur weil das für mich nicht das Wahre ist, heisst das ja nicht dass das für alle gelten muss!

Antwort
von Kotzreiz01, 16

ich würd eher einen echten Kurs anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten