E-gitarren Verstärker für Anfänger zum üben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Music Store Professional, solltest Du Dir den Fame GX60R ansehen/hören. Ein 12"er mit Vorstufenröhre und Hallspirale, zum kleinen Preis, der auch für kleine Clubs noch laut genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir fürs erste einen nicht so teuren Verstärker empfehlen jedoch trotzdem einen guten ich empfehle dir "Roland" diese Marke nutze ich seit einigen Jahren sie sind Preiswert und haben einen guten Klang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sowila
21.12.2015, 16:46

vielen, vielen dank ! :)

0
Kommentar von Fisch1000
25.12.2015, 08:04

#TheStone ...ja es gibt sicherlich bessere preise bzw geräte ich wollte nur ein beispiel dür anfänger bringen jedoch hast du recht ;)

0

Speziell für Anfänger, gibt es weder Gitarren, noch Verstärker. Ein kleiner 10 Watt Combo, reicht allerdings, für die Wohnung, völlig aus. 

Welchen du nimmst, musst du selber wissen. Ich z.B. habe am Anfang, und für den Unterricht, einen Marshall MG 10 gespielt. Auch heute, fast 9 Jahre später, läuft der kleine Amp, auch wenn ich ihn kaum noch nutze, ohne Probleme. 

Hier mal eine Auswahl: http://www.thomann.de/de/transistor_gitarren_combos.html?pg=2&filter=true&feature-609-first=1&feature-609-last=11.3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die entscheidende Frage dabei ist, wie hoch dein Budget ist. Erst wenn ich ungefähr weiß, was du ausgeben möchtest, kann ich dir einen sinnvollen Tipp geben, denn es gibt anfängertaugliche Verstärker von 50 bis 5000 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sowila
21.12.2015, 17:00

naja, es sollte natürlich keine 5000€ kosten :) Ich habe kein besonders großes budget um das auszugeben, ich würde mich aber dementsprechend anpassen. Es sollte halt so sein das ich Spaß beim spielen haben kann und falls ich es nicht habe, das es nicht all zu arg "weh tut". Ich weiß ja nicht ab welchen preis es sich lohnt :)

0
Kommentar von Sowila
22.12.2015, 11:13

Vielen dank ! :)

0

Hi Sowila,

kann Anfängern nur den Roland Gitarrenverstärker Micro Cube GX schwarz empfehlen, 

Siehe auf --> http://e-gitarre-kaufen365.de

Der Verstärker ist kompakt und klein, klanglich perfekt und mit Batterie, kann ich echt nur Anfängern empfehlen.

Hoff konnt etwas helfen,

Grüße aus Hamburg, NORBERT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn einige Gitarristen, die zum üben den hier: http://www.thomann.de/de/roland_cube_20gx.htm

oder das nächstgrößere Modell verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sowila
21.12.2015, 17:20

sieht gut aus ! vielen dank :)

1