E-Gitarren Set Beratung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der link funktioniert leider nicht.

hast du kein größeres musikgeschäft in der nähe wo du probespielen könntest? ist eigentlich immer am besten um rauszufinden welche gitarere einem liegt.

wenn es aber was preiswertes sein soll empfehle ich immer gern ibanez. die machen einfach für meinen geschmack die besten instrumente im unteren preis-bereich. da macht man nichts falsch beim sparen. eine immernoch günstige, aber schon etwas bessere gitarre wäre z.b. die hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_s521_mol.htm mit so einer gitarre um die 400euro hast du sicherlich lange spaß.

auch bei verstärkern wäre probehören natürlich optimal. ansonsten würde ich sagen nimm einen von einer renomierten marke. für zuhause muss der ja nicht viel können. eventuell hast du auch noch 100euro übrig für ein kleines multi-effekt-pedal, dann kannst du den sound auch nochmal mehr gestalten z.b.: https://www.thomann.de/de/marshall_mg50cfx.htm und als effekt-pedal vielleicht: https://www.thomann.de/de/digitech_element_xp.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darfge96
04.10.2016, 22:04

Vielen Dank !:) Hab auf youtube grad mal reingeschaut zu der GItarre und klingt 100 mal besser als meine jetzige :'D.

0

Instrumente von amazon? Ist ja wie Schrauben und Fußbodenbelag vom Bäcker.

Rocktile hättest Du im Fachgeschäft Kirstein, zum gleichen Preis bekommen.

Linde ist gut zum Schnitzen, als Gitarrenbody ist Erle, Esche oder Mahagoni vorzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schnapp dir dein Geld und gehe oder fahre in den nächsten Gitarrenladen.

Dort spiele alles, was die da haben und nimm dann die Sachen, die dir am besten gefallen.

Jede andere Antwort hätte keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
05.10.2016, 08:58

Ein gutes Instrument kauft man auch nicht jeden Tag, da kann man schon ein paar Kilometer fahren, besonders wenn man sich noch nicht sicher ist.

1

Was möchtest Du wissen?