Frage von Lost5oul, 33

E-Gitarren Fußpedal?

Ich habe vor mir ein Fußpedal für meinen Line 6 Spieder IV 30 zu besorgen. Hauptsächlich sollte es möglich sein die verschiedenen Kanäle mit einzelnen Pedalen durchwechseln zu können, es wäre ich auch nett wenn es so ne funktion hat das man kurz Teile von gespielten aufnimmt und dann immer wieder abspielt.

Zuerst hab ich an das Line6 FBV Express MKII gedacht da die Bewertung nicht so schlecht waren und es auch alles außer das aufnehmen hat was ich brauche.

Habt ihr schonn Erfahrungen damit gessammelt oder wisst ihr etwas besseres.

Danke im Voraus. :)

Antwort
von hoermirzu, 14

Kanalumschalter sind ein Ding, Effektgeräte ein anderes.

Schau bei Music Store Köln, in den Onlinekatalog, da findest Du die Hausmarkenumschalter zu besonders günstigen Preisen und in einer anderen Kategorie, Looper und alle anderen notwendigen Effekte, auch solche die man nicht braucht.

Fröhliches Stöbern; da kannst Du auch anrufen.

Pedale sind immer mit dem Fuße zu bedienen sonst hießen sie Manuale. -pes, pedis, manus....

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 20

Guten Morgen!

Für meinen Spider IV, habe ich auch das FBV MKII, und bin mehr als zufrieden. Das Pedal ist nun schon 5 Jahre alt, und funktioniert noch immer, ganz ohne Macken. Für die Spider Serie, genau richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community