Frage von DrQalle92, 53

E Gitarre versenden?

Guten Tag,

ich will meine E-Gitarre über ebay Kleinanzeigen verkaufen. Die Gitarre ist circa 3 Kilogramm schwer und den passenden Gitarrenkoffer besitze ich auch nicht mehr.

Meine Frage ist eigentlich nur, wie versende ich die Gitarre wenn sie gekauft wurde.

Mfg DrQalle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 27

Gehe mal in ein Musikgeschäft. Die meisten Läden sind froh, wenn sie ihre Kartons loswerden. Dann gut mit Papier auspolstern und abschicken. 

Kommentar von Harry83 ,

Danke!

Antwort
von hoermirzu, 19

Der Tipp von Harry ist schon fast perfekt. Besser als Papier sind Styropor-Chips oder Plastik-Luftpolster.

Gitarrenkartons mit einer schrägen Seite kosten mehr Porto als rechteckige Verpackungen. 

Antwort
von TechnologKing68, 32

Am besten mit einer grossen Kartonschachtel (gibt's bei der Post zu kaufen), die du mit Zeitungen oder ähnlichem polsterst.

Kommentar von Vando ,

Ein kleiner Tipp zum Polstern: Nehmt zum Polstern keine Zeitungen, sondern Luftpolsterfolie, mit , in dem Fall, großen Kammern. Wenn eine Zeitung einmal zusammengedrückt ist, dann bleibt die (mehr oder weniger) zusammengedrückt. Dann hat die Gitarre im Packet Luft. Mit Luftpolsterfolie passiert das nicht. Flexibles Styropor ist auch in Ordnung.

Grüße