Frage von AlexThrasher, 47

E-Gitarre Saiten zueinander unparallel, was tun?

So, also bei jeder meiner Egitarre sind die Saiten komplett richtig eingestellt, nur bei meiner Kramer (floyd rose) sind sie irgendwie "schief", und zwar meine ich damit, dass die dicke E Saite nicht auf der gleichen Höhe wie die anderen Saiten sind, sie ist weiter oben, man kann es auch wirklich gut sehen und es stört beim spielen. Ich hab schon alles probiert, dass Problem ist erst vor kurzem aufgetreten, weiß jmd was ich tun soll?

Ps. Garantie ist schon abgelaufen

Antwort
von Pudelwohl3, 38

Entweder liegt das am Sattel oder am Steg. Das musst Du doch sehen können, oder?

Kommentar von AlexThrasher ,

es ist am steg, nur weiß ich nicht wieso und was ich da machen soll

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Es ist ein bisschen unplausibel, wenn Du sagst, das ist erst kürzlich aufgetreten. Hast Du denn neue Saiten aufgezogen und dabei hat sich etwas verstellt oder ist etwas verrutscht? Ich weiß jetzt nicht genau, wie Dein Steg aussieht, welche Einstellmöglichkeiten es da gibt.

Wenn Du das selbst nicht hinbekommst, würde ich einfach empfehlen, in ein Musikfachgeschäft zu gehen und es da richten zu lassen. Die Jungs da haben Erfahrung und kriegen das sicher Nullkommanix wieder hin.

Antwort
von billiejoefan, 18

Hi. Mir ist noch nicht ganz klar wie genau das Problem aussieht. Ein Foto wäre sehr hilfreich, dann kann ich erst weiterhelfen ;)

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 10

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_03/tipp.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten