E-Gitarre Metal Sound?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähm, auch auf die Gefahr dich oder mich peinlich zu machen. Aber hast du überhaupt den Distortion Kanal angemacht? Der eine Knopf da, zwischen den Clean und Gain Drehreglern ist das. Und natürlich den Gainregler nach rechts drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem kleinen 10 Watt Amp, einen Metalsound hinzubekommen, ist nicht ganz so einfach, da er nur über einen kleinen Speaker verfügt. 

Drehe mal den Gainregler, auf 4 und den Comtour Regler auf 10 Uhr. So hast du schon mal einen Grundsound, den du nach deinen Wünschen, verändern kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was definierst du denn unter typischen Metal Sound? Einfach nur ne Menge Gain? Was hast du für Tonabnehmer in deiner Gitarre, benutzt du nur den internen Gain deines Verstärkers oder auch Effektgeräte wie Pedale?

Sollte eigentlich möglich sein, einen "Metal-Sound" hinzubekommen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipahn
23.12.2015, 04:11

Mit Metal Sound meinte ich sowas wie in dem Video. Bei mir hört es sich Teilweise wie eine Akustik Gitarre an, auch mit verstellten Reglern. Benutze außerdem nichts außer den Verstärker und die Gitarre. Könnte es vielleicht mit den Reglern an der Gitarre zusammenhängen, oder muss ich weiteres Gerät anschaffen? Zu den Tonabnehmern kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich mich vielleicht 2 Wochen mit der Materie auseinander setze. Vielleicht hilft das weiter. https://www.thomann.de/de/bc\_rich\_warbeast.htm

0