Frage von T0x1CM3l0N, 66

E-Gitarre Lieder?

Kennt jemand gute Lieder oder Riffs die man auf der E-Gitarre spielen kann. ( bitte nicht die standart Sachen wie z.b. ACDC oder Metallica vorschlagen die hab ich schon alle durch :D )

Antwort
von SupraX, 18

AC/DC und Metallica sind ja keine Lieder oder Riffs. Aber wenn du von diesen beiden Bands schon alles durch hast (wer die Soli von Kirk Hammett alle drauf hat, der hat auf jeden Fall meinen vollsten Respekt) kommt eigentlich nur noch das richtig heftige Zeug wie die Songs von Dream Theater etc. in betracht. 

Falls du damit nur die Hauptriffs von Enter Sandman, For Whom The Bell Tolls oder Highway To Hell gemeint hast (was ich mal stark vermute, sonst würdest du so etwas wohl nicht fragen), Rise Against - Drones ist richtig geil zum spielen. Nicht ganz einfach aber auch nicht wirklich richtig schwer. Also eigentlich genau richtig für den fortgeschrittenen Anfänger.

Antwort
von Torrnado, 12

schonmal den Klassiker ausprobiert ?  ;-)

The Last Time guitar cover - The Rolling Stones

Antwort
von sleepy55, 26

Fleetwood Mac (Peter Green) - Albatros

Kommentar von TimeosciIlator ,

Schöne Nummer - wurde übrigens auch bei dem zweiteiligen Fernsehfilm "Welt am Draht" von Rainer Werner Fassbinder als Titelmelodie verwendet. Die Vorlage zu diesem Film wiederum lieferte der 1964 erschienene Science-Fiction-Roman Simulacron-3 von Daniel F. Galouye.

Inhaltsverzeichnis

Kommentar von sleepy55 ,

Danke für die Info. Ich finde Peter Green toll. Hab ihn 2009 nochmal bei einem Konzert in Köln sehen dürfen.

Antwort
von TimeosciIlator, 25

Hoffentlich nicht zu sehr Standart für Dich:

FOCUS - "Sylvia"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten