Frage von nikloh, 34

E-Gitarre lernen für totale annfänger?

Ich möchte gerne e gitarre lernen ich habe noch keine was gibt es für gute Einsteiger Modelle bei Amazon oder ebay ich habe ach vorher noch kein Instrument gespielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 7

Hi! Mal ganz pauschal: wenn Du schon Musikinstrumente im Internet kaufst, dann mach das besser beim Musikalienhändler - z.B. Musicstore oder Thomann. Eine gute Einsteiger E-Gitarre kostet nach meiner Meinung zwischen 200 und 400 Euro. Gute Marken dafür sind Ibanez, Yamaha, Fender Squir, esp, epiphone. Meine erste Gitarre ist eine Ibanez Grg 170 DX für aktuell 229 Euro. Ich habe die selbst als Wiedereinsteiger (spiele "hauptberuflich" Drums) empfohlen bekommen und beste Erfahrungen damit gemacht. Sie ist gut bespielbar, im Sound variabel und liegt super in der Hand. Aber: nicht jede Gitarre passt zu jedem Menschen (verschiedene Gründe) von daher empfehle ich Dir, in einen Gitarrenladen zu gehen und Dich beraten zu lassen und nach Möglichkeit die Wunschgitarre auszuprobieren. Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle ohne Ahnung von Gitarren irgendwas billiges oder gebrauchtes kaufen - Du würdest viel zu spät wenn überhaupt merken, wenn Du Schrott kaufst. Gruss Don

Antwort
von PollyTred, 19

Ich würde erst mit einer acoustic Gitarre anfangen. Am besten Klassik. Die Saiten sind aus Plastik und sind nicht so hart für die Finger. E Gitarre wird für den Anfang schwer. Übe doch erst mal mit einer normalen kleinen Gitarre die gibt es schon für 30 Euro. Nur damit du die Basics lernst und danach kannst du umsteigen. Das ist der schlauere weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten