gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

E-Gitarre lernen für Kinder - ab welchem Alter und wie? Musikschule? Fände ich irgendwie komisch..

gefragt von waldmann am 29.04.2009 um 23:57 Uhr

Es gibt ja auch schon kleinere E-Gitarren für Kinder und ich kenne auch einen 8jährigen, der in so einer Rockschule Unterricht bekommt. Aber irgendwie entspricht eine Musikschule für Rock für mich nicht der Idee von Rockmusik. Sollte es nicht eher so sein, dass man sich ein Buch holt mit Tabulaturen und darüber lernt und auch dann eher später in einer Band spielen? Für mich hat Rockgitarre irgendwie erst mal was mit selbst Lernen und Autodidaktentum zu tun.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (16490)
E-Gitarre (205)
Rockmusik (39)