Frage von CelineMueller, 95

Er fühlt sich sexuell nicht mehr zu mir hingezogen, ist die Beziehung noch zu retten?

Hey, ich habe nochmal mit meinem Freund geredet, er sagte, er liebt mich über alles und für ihn käme eine Trennung nicht in Frage. Er fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen weil ich eben zugenommen habe, jetzt möchte ich abnehmen, aber kann man das überhaupt noch retten? Können wir das wieder hinkriegen oder ist alles vorbei?

Antwort
von Ostsee1982, 67

er sagte, er liebt mich über alles

Wenn ich eine Beziehung von einer Zahl auf der Waage abhängig mache dann scheint "ich liebe dich über alles" bei euch ein stark eingeschränkter, oberflächlicher Begriff zu sein.

Antwort
von michelangelo3, 95

Hey Celine!

Für mein Gefühl musst du dringend raus aus dem aktuellen "Miesegang" - die extra Pfunde denk ich mal sind nur die Oberfläche, da dein Gewicht ja noch im Rahmen ist.

Die Frage die Ihr euch stellen könntet wäre also nicht unbedingt wie du abnehmen kannst, sondern eher wie du grundsätzlich wieder "in Schwung" kommst.

Ich denke da an einen neuen Job oder du machst etwas auf selbstständiger Basis. Es gibt unendlich Möglichkeiten etwas zu tun, womit andere Freunde haben und man selbst auch etwas dabei verdient.

Vielleicht kann dein Freund dir ja dabei helfen, wie du wieder aktiver und glücklicher werden kannst?

Antwort
von DrAnatomie, 62

Es gibt immer Möglichkeiten die Beziehung sexuell wieder aufleben zu lassen. Versucht etwas Neues oder versucht daran zu arbeiten was du als störend oder unattraktiv bei Sex siehst.
Bsp: abnehmen, Dessous, toys,... Vieles kann helfen.

Antwort
von freezyderfrosch, 87

Sexuelles Missvergnügen ist leider ein nicht zu unterschätzender Trennungsgrund und natürlich zählt auch oft das Äußere - Politisch korrekte Romantik hin oder her.

Wenn er sich dir aber nicht mehr in irgendeiner Sache hingezogen fühlt und das auch sexuell, dann würde ich nicht abnehmen, sondern die Sache beenden. Es kann sein, dass er Liebe mit emotionaler Abhängigkeit verwechselt und nur deswegen das sexuelle Desinteresse in Kauf nimmt.

Kommentar von CelineMueller ,

Ich fühle mich ja selber nicht wohl in meinem Körper, aber ich habe so Angst ihn zu verlieren, ich habe keine Ausbildung abgeschlossen und keinen job 😞

Kommentar von Halloio ,

wow das ist doch keine Beziehung er ist die kuh und du bist der bauer nimm ab und tu alles was er will sei es noch so versaut das ist sein rexht

Kommentar von freezyderfrosch ,

Halloio: Ja tu alles was er will... und sie wird ja sooo unglaublich glücklicher werden, als dass sie sich einen Neuen sucht, der sie so akzeptiert wie sie ist.

Antwort
von mariannelund, 57

das kann schon sein das er sich von dir entfernt hat, ob es hilft wenn du abnimmst kann dir keiner sagen, das weiß er selber auch nicht.

ist eben so das er dich weniger attraktiv sieht, bei dir scheint es wegen dem gewicht zu sein, das kann aber auch passieren wenn ihr oft streitet oder wenn du andere ansichten hast als er oder wenn er sich weniger von dir geliebt fühlt also es kann mehrere möglichkeiten geben warum er sich weniger für dich interessiert

wie und wofür er sich entscheidet kann dir niemand sagen auch er selber nicht

tut mir leid für dich, dir keine bessere antwort geben zu können, aber als mann fühle ich so

Antwort
von Sarriii, 35

Was ist das den für ein kerl! Du bist so sexy wie du bist auch wenn du 200 kg siehst. Wenn du abnimmst dann für dich aber nicht für ihn. Es hört sich krass an aber sicher das da die große liebe in der Luft rumschwirrt?
LG und viel Glück :sarriii:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten