Frage von chasermario, 38

E-Drum aufnehmen mit Bild, aber wie?

Hey Leute, ich möchte ganz easy ein E-Drum aufnehmen + Das man sieht wie ich darauf spiele. Also was für Software brauche ich?

Außerdem wie genau bekomme ich die Audio gleichtzeitig zu dem Bild, da es ja 2 verschiedene Dateien sind ? Muss ich die Bild und Audio Datei zuschneiden bzw. zusammenfügen oder geht das ganz easy in dem einfach aufnehme mit Bild und dem E-Drum d.h., kann man die aufgenommene Audio Datei vom E-Drum mit der Bildaufnahme koppeln?

Wäre sehr dankbar für HILFREICHE tipps oder antworten !!!

Antwort
von JustusR, 24

Geh einfach vom Klinkenausgang des Instruments in den Mikrofoneingang der Kamera. Dann dürfte das perfekt passen :)

Kommentar von chasermario ,

Ist das wirklich so easy ?

Mir fehlen noch komponenten wie eine Kamera zum aufzeichnen, nur eben als vorab information ^^

Ich lass ja das E-Drum über ein Programm auf dem Laptop laufen zur verbesserung der Tonqualität. Gibt mir die Kamera dann auch die gewünschte Tonqualität wieder ?  

Kommentar von JustusR ,

Also generell kann an einen Mikrofoneingang (zumindest bei meiner Kamera) jede Audioquelle über Klinke angeschlossen werden. Gibt das Computerprogramm live den Sound aus oder speichert das nur eine Datei? Dann könntest du das Kabel natürlich am Laptop anschließen, auch wenn es dann zu minimalen Verzögerungen kommen kann. Aber lass dich da am besten mal in einem Fachgeschäft (Musicstore Köln z.B.) beraten. ich hab da jetzt auch nicht sooo viel Ahnung von :D

Kommentar von chasermario ,

Ja, das Programm verbessert nur die Tonqualität des E-Drums.

Danke für den Rat, also anrufen wäre möglich, da ich min. 300 km bis Köln fahren müsste ^^

Kommentar von JustusR ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community