Frage von Daniel2605, 67

E Dampfer Fragen?

Hallo ich besitze den eVic VTwo Mini und habe jez zum Thema Dampfen im Allgemeinen paar Fragen.

  1. Ist das normal das der Dampfer beim ziehen so am knistern ist?

  2. Der Tank des Dampfers hat so kleine Schlitze oben die man auf- und zudrehen kann, müssen diese beim Ziehen auf oder zu sein?

  3. Wie weiß ich, wie viel Liquid ich in den Tank reinmachen darf? Der sollte eine Markierung dafür haben aber ich finde keine.

  4. Ist das normal, dass wenn ich ziehe das Mundstück heiß wird?

Danke für die Antworten.

Grüße

Antwort
von Helmi123, 24

Gehe mal mit den Watt ganz runter auf 10 Watt. Dann steigere die
Leistung langsam bis Du zufrieden bist. Vielleicht reichen schon 20-30
Watt. Dann wird Dein Mundstück nicht so heiß und das Knistern wird auch
leiser sein.

Antwort
von Bolonese, 12

Hi, da die Frage ja schon gut beantwortet wurde kann ich dir für künftige Fragen auch gerne die Dampfer-Gruppen in Facebook ans Herz legen. Da sind nur dampfer und alles dreht sich nur ums dampfen :)

Antwort
von Keen87, 19

Mal nenenbei, Welchen Verdampfer hast du denn drauf?

Antwort
von rosek, 45

1. ja

2. ist der airflow ... kannst du je nach geschmack und ziehverhalten öffnen oder schließen

3. sollte logisch sein ... wenns zu viel ist, kleckert was raus beim raufschrauben der unteren einheit des tanks

4. ja, je nach verdampfer ... manche mögen einen "warmen" dampf

Antwort
von LisaSchnell, 43

Ja das knistern ist normal, den Tank macht man so voll, dass er beim zudrehen nicht überläuft, die Schlitze nennt man Airflow
Schlitze auf=es kommt mehr Luft beim ziehen mit, somit auch mehr Rauch.
Schlitze zu= widerstand ist stärker und es kommt weniger rauch.

Kommentar von LisaSchnell ,

und dass das Mundstück heiß wird, ist auch Normal. Entweder ist die Watt Zahl zu hoch oder du ziehst zu oft/lang hintereinander.

Antwort
von schapka1234, 37

hallo ja das knistern ist normal weil dein liquid verbrannt wird, die schlitze ist für luft und muss offen sein dass sich rauch bilden kann. du kannst so viel rein machen wie du möchtest an liquid das macht garnichts. und wenn dein mundstück zu heiß wird hast du zu viel watt eingestellt stell es bisschen runter:)

viele grüße und viel spaß beim dampfen!

Kommentar von Daniel2605 ,

Danke für die Antwort und sry wollte hoch voten net runter habe mich verklickt ;)

Antwort
von urageevo25, 43

Hi,

1. ja ich habe letztens auch gelesen wie das entsteht aber das ist ganz normal :) ich find das sogar recht angenehm :D

2. das ist die zugregulierung also kannst du selber einstellen wie stark der durchzug sein soll. da musst du selber rausfinden was dir am besten gefällt.

3. mach ihn einfach nicht randvoll dann passt das schon :D

4. wird meins auch und da du ja hitze benötigst damit das liquid verdampft würd ich mal sagen ja. wenn es sehr heiß wird musst du mal schauen ob mit deinen einstellungen alles richtig ist.

LG urage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community