Frage von Master2121, 62

E-cigarette reinigen?

Wollte mal fragen wie man den Tank auswäscht bei einer e Zigarette. Will neues liquid reinmachen und möchte das nicht mit dem alten vermischen. Kann ich das mit Wasser abspülen?

Antwort
von Tiveman, 31

Ja einfach Wasser rein, gut schütteln. Das ein paar mal und dann kurz abtropfen lassen.

Alle gegenstände einer E-Zigarette kann man mit puren Wasser reinigen. Den Verdampfer müsstest du dann allerdings viele Stunden trocknen lassen da die Watte sich mit Wasser vollsaugt, aber selbst das würde gehen. Normales Wasser kann Kalk und andere Mineralien zurück lassen. Das wirkt sich aber nur auf Verdampfer aus, nicht auf Tank oder andere Teile der E-Zig.

Antwort
von Keen87, 49

Ja, einfach mit klarem Wasser ausspülen und mit Küchenpapier trocknen.

Kommentar von Master2121 ,

Als ich das gemacht habe habe ich mein liquid reingemacht habe dran gezogen aber e kamm kein Rauch mehr und es hat sich so angehört als ob wasser noch drin wäre. 

Trockne jetzt den Tank an der heizung. 

Kommentar von Helmi123 ,

Wenn Du den Verdampferkopf auch abgespült hast, musst Du ihn erst wieder trocknen, d. h. einige Stunden auf die Heizung oder in die Sonne legen.

Kommentar von Keen87 ,

Also nur den Tank auspülen, nicht den Verdampferkopf (Coil). Zudem dampft man, Rauch entsteht bei Verbrennung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten