Frage von GTI9100, 60

E-Bike zu schnell für A1 Führerschein!?

Ich suche für meinen Sohn ein Elektrobike, jedoch darf er mit seinem A1 Führerschein nur bis zu 11kW (15 PS) fahren! Meine Frage ist: Kann man ein z.B. 40 PS starkes E-Bike so 'drosseln', dass es nur noch 15 PS hat? (Auf legalem Wege!!!) Beispielsweise ein Zero Motorcycles Zero DS 2015

Antwort
von Materix, 60

Ein Elektromotor wird nicht in CCM bemessen.

Du musst nach der Leistung gehen und auf der Seite von Zero wird angezeigt, dass du mindestens den A2 Führerschein benötigst: http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-specs

Kommentar von GTI9100 ,

Ich weiß, dass man ab der 2013er Reihe einen A2 Führerschein haben muss. Jedoch kann ich nirgendwo ein Zero DS 2012er mehr kaufen.

Antwort
von wiki01, 53

125ccm Elektrobike

Häää? Ein Elektromotor hat Hubraum? Man lernt nie aus.

Kommentar von GTI9100 ,

Sorry hast recht. E-Bikes haben ja gar kein Hubraum. Das war die Hektik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community