Frage von 21335466l, 30

E bike oder umbau Kit?

Hallo,

ich habe bereits ein relative gutes Mountainbike. Ich möchte aber auf ein E-Bike umsteigen.

Dazu meine Frage lohnt es sich direkt ein komplettes Fahrrad neu zu kaufen oder mein altes umzurüsten.

Ich habe die beiden umbaukits im Auge.

  1. Rubbee http://www.ebikebausatz.com/e-bike-bausatz/news/67-rubbee.html

  2. Go-e ONwheel (link in den Kommentaren)

Taugen solche Kits überhaupt etwas ? und wenn ja welches der beiden ist bessser ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ebikefahrer, 5

Das Problem ist wohl das die Rahmen teilweise nicht unbedingt für die höheren Kräfte durch den Motor ausgelegt sind. Ich wäre da Vorsichtig.

 

Antwort
von Reise888, 6

 Einen Antrieb mit Reibrolle,das würde ich technisch nicht empfehlen Gerade für ein MTB nicht.Ich hatte  am Anfang auch vor,ein MTB auf Hinterradantrieb umzurüsten,aber ich habe die Finger davon gelassen, Um ein gutes Umbaukit einzubauen,kommt man preislich fast an ein neues E-Bike heran (1700 Euro)nur das Material. Der Umbau ist technisch anspruchsvoll,man hat keine Garantie,keinen Service und der Rahmen ist wahrscheinlich für die höhere Last (etwa 10 kg zusätzlich ) nicht geeignet. Es gibt gute E-MTB schon ab 2300 Euro.

Antwort
von 21335466l, 26

Link zum Go-e: http://www.ebikebausatz.com/e-bike-bausatz/news/63-der-go-e-onwheel-e-bike-umbau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten