Frage von Ingoho, 47

E-bike Bosch Motor spinnt?

Hallo - mein eBike Motor von Bosch (ca.2011) unterstützt obwohl er an ist nicht mehr das Rad... Fahrradcomputer läuft ganz normal -Akku ist auch an ,aber ich spüre keine Unterstützung, als ob er aus wäre.... an was könnte das liegen ????

Antwort
von KleinerKarsten, 36

Dann an allem möglichen liegen, vielleicht stimmt was mit der Übersetzung nicht, oder ein Kabel oder ähnliches ist locker.

Außerdem kanns am Akku selbst trotzdem liegen, obwohl er läuft. Hast du einen Ersatzakku zu Hause? Ich kenn mich mit den E-Bikes leider gar nicht so gut aus. Hatte selbst noch nie eins. Das sind jetzt alles mal nur Vermutungen, die mir so in den Kopf kommen. Ansonsten mal einen Ersatz holen und testen, obs dann funktioniert. Gibts ja überall, wie ich gesehen habe: http://e-bikes4you.com/zubehoer/bosch/powerpack/classic-line/akku-cover-fur-bosc... Und wenn das nicht in Frage kommt, dann würde ich direkt mal zu nem Händler oder in eine Werkstatt für Räder gehen, die sich auch um E-Bikes kümmern. Ansonsten fällt mir so spontan auch nichts mehr ein...

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Grüße

Antwort
von Ceeperforever, 35

Am besten schickst du mal fotos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community