E Bike beschleunigung erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ein Programm womit man den Fahrrad-Computer umschreiben kann, damit man mehr Geschwindigkeit bekommt. Ob die Startgeschwindigkeit anders wird, keine Ahnung. Aber dies ist mit einer "Frisierung" gleichzusetzen. Ob das strafbar ist, weiß ich nicht genau, aber ich nehme es an.

Frage bei der Polizei nach oder wenn es dir zu heikel ist bei einem gut sortierten Fahrradhändler der sich mit E-bikes auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is b eBIKE kein eRoller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit den Gesetzen nicht so genau aus, aber da gibts genaue Regelungen, wie schnell sowas sein darf. Ich würde da aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
21.07.2016, 18:46

Er will doch nur die Beschleunigung erhöhen, nicht die Höchstgeschwindigkeit, daher völlig Gesetzeskonform.

0

Was möchtest Du wissen?