Frage von Nolten, 86

E-BE-Bike Akku defekt wieso?

Ich habe 2012 ein Curtis E-Bike von MIFA, bei Aldi erworfen. Habe nie Probleme gehabt und bin viel gefahren. Vor zwei Tagen war alles noch ok. Plötzlich passte der Akku nicht mehr unter meinen Gepäckträger. Ich sah zu meinem entsetzen, das die äußere Hülle des Akkus sich verbogen hat und geöffnet hat. Es nichts mit Akku passiert. Wie kann das den sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 50

Der hat(te) vermutlich einen inneren Kurzschluss und ist heiß geworden. Kapazität ist auf alle Fälle wesentlich kleiner geworden. Hilft nur tauschen.

Kommentar von Franek ,

Wenn das zutrifft kann er froh sein, dass es ihm nicht die Hütte abgefackelt hat...

Antwort
von Wannabesomeone, 68

Da ist wohl die batterie kaputt gegangen. Schnell entsorgen und neuen Akku holen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten