gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

E-Bay Turbolister - wer kennt sich aus?

gefragt von Tippse Tippse am 15.12.2007 um 21:53 Uhr

habe mir den turbolister runtergeladen und würde ihn nun gerne verwenden, nur bin ich mir bei einem punkt nicht sicher. und zwar:
wenn ich zb auf ganz normalem weg bei ebay einstelle (online), dann können die user von ebay.de auch meine artikel sehen, obwohl ich auf ebay.at einstelle. umgegekehrt natürlich genauso. beim turbolister gibt es dafür nun extra punkte, wo ich auch wieder neue tools downloaden muss. wenn ich das nun nicht mache, also diese tools downloaden, können dann nur mehr die user von ebay.at meine artikel sehen, oder ändert das nichts?
ebay habe ich die frage auch schon gestellt, nur die haben mich irgendwie nicht verstanden und mir lauter unnötige infos übermittelt...

Reply

anonym
beantwortet von dolabella am 24. Februar 2008 02:51
1x
Thumb_up

Wenn Du ein Angebot mit Versand in ein entsprechendes Land einstellst, kann es in diesem Land auch abgerufen werden. Du kannst es natürlich auch direkt in dem entsprechenden Land listen (habe ich noch nie probiert, muss ich passen), aber das wird mit Sicherheit mehrfach berechnet.

Kommentar von F7c2a2cc208049360eba4edbb71f0be8small Tippse am 8. März 2008 13:53

Wow, super danke! Dachte nicht, dass noch wer meine Frage beantworten kann bzw. versteht! Vielen Dank!!!

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 15. Dezember 2007 22:00
0x
Thumb_up

Ich benutze den Turbolister zwar schon eine Weile, aber deine Frage verstehe ich auch nicht, tut mir leid.

Kommentar von F7c2a2cc208049360eba4edbb71f0be8small Tippse am 15. Dezember 2007 22:08

ja, die bei ebay haben es eh auch nicht verstanden! :-)
drehen wir das mal um. wenn ich im ebay.at zb ein buch suche unter suchen, dann kommen angebote aus ö, d, ch, also halt alle europäischen länder, wo gerade wer eine auktion laufen hat. wenn jetzt zb jemand ein buch auf ebay.de sucht, was ich gerade auf ebay.at versteigere, sieht der das dann auch auf ebay.de - so ist es zumindet bei einer normalen einstellung ohne turbolister. wenn ich im turbolister nun diese ganzen länderpunkte nicht aktivieren lasse, sieht man dann meine angebot, die ich über den lister einstelle, noch genauso auf ebay.de?
das kann man irgendwie nicht einfach erklären...

betrax
beantwortet von betrax am 18. Dezember 2007 22:44
0x
Thumb_up

tippse ich glaube, ob mit oder ohne Turbolister, sieht man die Angebote nur auf at und ö, wenn die auch dort eingestellt sind. Mir ist noch nicht aufgefallen, das Angebote die NUR in de eingestellt wurden auch in at gezeigt werden. Oder? grübel Aber ich glaube auch, dass es mit dem Turbolister genauso funktioniert, wie ohne. Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt.

Kommentar von F7c2a2cc208049360eba4edbb71f0be8small Tippse am 19. Dezember 2007 20:35

doch sieht man die auf de auch, weil die ps spiele, die ich versteigere, gehen meisstens nach deutschland, weil da ja die spiele meisstens "geschnitten" sind - wg. gewalt und so. deswegen ist es mir ja so wichtig, dass es auch in d ersichtlich ist, da wird mehr geboten freu

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.