E-bay auktionsfrage WICHTIG
Kann man bei dem Angebot nun das Handy oder nur die Original Verpackung kaufen??? http://www.ebay.de/itm/140843796526?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984....
mfg wangfeuer
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Laut dem * der echt gemein gesetzt ist, bekommt man dort nur die Originalverpackung :D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo sie haben hier die change auf den artikel * denn ich erst vor ca 2 wochen geschenkt bekommen habe. das handy ist mom auf platz 1 und denn rest entnehmt ihr bitte den daten die oben stehne. viel spaß beim bieten 3 - 2 - 1 deins
nehme auch gerne sofort kaufangebote an.
da privat verkauf keine garantie oder gewehrleistungen. spaßbieter zahlen 50 % des kauf preises und hören von meinen anwalt
*es handelt sich bei der auktion nur um die originalverpakung.
Der "Sterntext" ist schön weit unten versteckt, es handelt sich also um Betrug, Finger weg!
-
-
Antwort von CatweazleHH 05.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
...ich hab das Dings mal bei Ebay gemeldet. Scheint Betrug zu sein...
Kommentar von wangfeuerwangfeuer 05.09.2012kann ich mein angebot irgendwie zurückziehen denn ich bin höchstbietender
Kommentar von NussbecherNussbecher 05.09.2012ja da es betrug ist, so solltest du ebay kontaktieren und auch den verkäufer dort melden.
Kommentar von CatweazleHH 05.09.2012Kannst Du sechs Stunden vor Ende eigentlich nicht mehr. Vielleicht versuchst Du es trotzdem: Einfach nachfolgenden Link nehmen oder bei Ebay in der Hilfe suchen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?RetractBidShow
Kommentar von NussbecherNussbecher 05.09.2012das angebot wurde von ebay rausgenommen, alle sind aus dem schneider. jetzt würde mich nur noch interessieren was mit dem anbieter geschieht. schade, dass man das nicht erfährt. vorneugierplatz
Kommentar von Cijay2104Cijay2104 05.09.2012Wohl nix, Ebay zeigt die nicht an, sondern nimmt in der Regel nur die Angebote raus und sperrt den Nutzer. Der legt sich dann einen neuen Acount zu, streut ein paar positive Fake-Bewertungen und schon kann es wieder losgehen :(
-
-
Antwort von CatweazleHH 05.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
...ich hab das Dings mal bei Ebay gemeldet. Scheint Betrug zu sein...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Damit außer den 5 Leuten, die geboten haben, nicht noch jemand darauf reinfällt, sollte jeder, der das hier liest und einen ebay-Account hat, diesen Artikel melden.
Ich habs getan.
Kommentar von NussbecherNussbecher 05.09.2012gute idee! ich logge mich auch mal eben ein und melde das.
-
Ich würde die Finger davon lassen.
Das sieht seeehr unseriös aus.
-
Hallo wangfeuer. Ich bin seit Oktober 2006 auf dem Marktplatz.Hab mir das mal angesehen.Lass lieber die Finger davon da nicht eindeutig aus der Artikelbeschreibung hervorgeht ob es das SmartPhone oder die Verpackung ist.Du kannst aber den Verkäufer fragen ob es die Verpackung oder das Handy ist. Gruß Ralf
-
-
So wie es da aussieht nur die Verpackung. Steht da ja als Fußnote mit dem Stenchen.
-
vorsicht! das ist nur die OVP! steht gaaaaaanz unten beim sternchen. ich würde den a.... bei ebay mal melden.
-
egal,bei 3 punkten würd ich nich soviel kohle überweisen
-
Antwort von CatweazleHH 05.09.2012
Thema durch, Auktion wurde von Ebay beendet... Geht doch :)
-
das angebot wurde inzwischen entfernt. somit sind auch alle bieter aus der nummer raus :-)
-
Antwort von msindorini 05.09.2012
ich bin mir zeimlich sicher, dass bieter auf einen rechtlichen konflikt hinaus wollen diesen werden sie auch mit größter wahrscheinlichkeit gewinnen wenn du zeit und lust hast kannst auch du bieten. nach sehr viel stress und einem gerichtsverfahren wirst du sicherlich ein wenig geld machen können ;)
-
Wie bereits erwähnt,beschreibt der Text zwar ein handy, es sit jedoch oft von "dem Artikel" die Rede. Es ist ein klarer Betrugsversuch.
-
Antwort von Knastrocker 05.09.2012
Hallo wangfeuer,
den Bildern und dem Text nach zu urteilen, handelt es sich bei diesem Artikel um ein Handy IN originaler Verpackung.
Zur Sicherheit würde ich aber den Verkäufer fragen.
LG
Knastrocker
Kommentar von PhilEsPhilEs 05.09.2012Nein, KEIN Handy, nur Verpackung!
Wenn man gaaaaaanz nach unten scrollt kommt irgendwann ein Sternchentext, in dem gesagt wird, dass man nur auf die Verpackung bietet.
Finger weg!
-
Da steht ganz klar, dass jemand ein Handy zum Kauf anbietet.
Dieses Handy soll vorher seine Mutter benutzt haben.
Kommentar von NussbecherNussbecher 05.09.2012genau deswegen funktioniert diese masche immer. die menschen lesen einfach nicht ALLES. lies mal ganz unten, nach der langen weißen seite.
Kommentar von wolfgang001wolfgang001 05.09.2012Stimmt! Ich muss meine Meinung ändern: Da wird wirklich nur die Verpackung angeboten.
Das ist aber so gemacht, dass man es als Arglistige Täuschung ansehen muss!
Kommentar von wolfgang001wolfgang001 05.09.2012Ich habe jetzt dieses Angebot bei eBay als "betrügerisch" gemeldet. Der Versteigerungsbetrag liegt im Augenblick bei etwa 150 Euro. Soviel zahlt niemand für eine Verpackung eines im Handel befindlichen Handys.
Kommentar von wolfgang001wolfgang001 05.09.2012Es scheint so, als ob der Verkäufer auch noch minderjährig wäre. Er hätte sich bei eBay garnicht erst registrieren dürfen.
-
Also der Text ganz unten macht mich etwas stutzig. Aber von der Beschreibung ist es ein Handy.
-
Hast du die Artikelbeschreibung überhaupt ganz gelesen ?
Das Handy wird verkauft, nicht nur die Verpackung.
Kommentar von NussbecherNussbecher 05.09.2012lies du mal ganz, und zwar vor allem ganz unten ;-)
Kommentar von wangfeuerwangfeuer 05.09.2012aber da unten steht *es handelt sich bei der auktion nur um die originalverpakung.
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 05.09.2012Danke @wangfuer, hab das Sternchen schon entdeckt, ist ja echt ne fiese Masche !
Unglaublich. Solche Leute fliegen da nicht raus ?
Kommentar von JollySwgmJollySwgm 05.09.2012Wo steht das denn?
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 05.09.2012Gaaaaanz unten, nach dem weißen langen Teil. Ganz klein.musst ganz runterscrollen
Gut gesehen!
Ich bin auch erst, nachdem ich das hier gelesen habe, auf die Idee gekommen, mal noch weiter runterzuscrollen...
Mannomann, der Typ betrügt auf hohem Niveau und droht Spaßbietern mit seinem Anwalt....
Der hat ja echt die Ruhe weg...
Wo ist der * denn ?
scroll mal ganz runter, bis die seite zu ende ist.
Ha ! Hab das Ding jetzt auch gesehn. Ist ja ech fies. Ich revidiere meine Antwort sofort !
Ich weiß schon, warum ich nichts mit Ebay zu tun haben will !
Der Typ kann nichtmal vernünftig schreiben, aber mitm Anwalt drohen... Bestimmt irgend so ein Teenie...
Deshalb bietet er auch kein PayPal zur Bezahlung an, sondern nur Überweisung. Bei Paypal hätte sich der Käufer sein Geld zurückholen können... Hab das Angebot inzwischen gemeldet.
wie meldet man dießes angebot ????
Über dem "Beschreibungskasten" ist auf der rechten Seite ein Anchorlink Drucken / Melden.
Was der Anbieter macht, nennt man "Arglistige Täuschung". Er hätte ganz klar schreiben müssen, das er lediglich die Verpackung zum Kauf anbietet.
Haha, damit würde der Kerl niemals durchkommen. Im Gegenteil könnte man wahrscheinlich auf Lieferung des Handys bestehen. Denn z.B. gibt er folgende Eigenschaften des Artikels an:
Haupteigenschaften
Die Verpackung will ich sehen, die das alles kann ;-)