Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

E-Bass Einsteigerhilfe...

gefragt von fryer am 31.10.2009 um 21:38 Uhr

Hallo, ich will schon seit längeren lernen E-Bass zu spielen. Und das aus vollem ernst, und nicht das ich es aus gaudi mache, und nachn paar jahren hinschmeiße... Ich habe schon einen Bass im Hinterkopf, es soll ein 4-Saiter Vintage E-Bass werden (Sunbirst - Rosewood) werden (so ähnlich wie bei Mike Dirnt).Und bevor ich mir jetzt dem Bass kaufe, habe ich eben noch ein paar fragen:

• Welcher Bass (u. Verstärker/Züberhör/Set etc.) eignet sich gut für Einsteiger?
  • Wie Schwer fällt das lernen für Anfänger am Anfang (und danach)?
  • Wie lange braucht man bei durchschnittlichen Fortschritten bis mans einigermassen draufhat?
  • Was braucht man fürs Lernen (Bücher/Lehrer etc.)?

Vielen Dank im Vorraus für Antowrten!

Bild/er:

4-Saiten Vintage E-Bass

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (32597)
lernen (2247)
Rock (566)