Frage von tecc1, 38

E-Bass : Worauf muss ich beim Kauf achten?

Hey Leute,
ich habe vor, mir einen E-Bass zu kaufen. Leider habe ich davon noch nicht so viel Ahnung, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf achten sollte. Ich hatte vor, nicht unbedingt mehr als 400 € auszugeben. Vielleicht habt ihr auch eine Empfehlung für mich ? Ich wüsste auch noch gerne, ob ihr eher zum P- oder zum J-Bass tendiert ?

Danke für jede (ernstgemeinte ;D ) Antwort :)

Antwort
von Caraphernelia33, 16

Also ich sage dass ein guter amp wichtiger als der bass.
Interessant wäre zu wissen welche musik dich eher anspricht um dich etwas beraten zu können.

Antwort
von TheFro, 26

Wie schon jemand anderes sagte, da du noch nicht so viel Erfahrung hast kannst du die verschiedenen Bässe nicht auseinander halten also solltest du dich erstmal an die Bewertungen halten :D
Ich war letztens mit nem Band-Mitglied/guter Freund von mir in nem Shop für E-Gitarre, Bäse etc.
Und wir waren ungelogen ca. 3 Stunden da bis wir halbwegs einen Entschluss gefasst hatten :D

Antwort
von KanyeWestVibes, 24

Viel ausgeben musst du nicht, denn du kannst noch gar nicht einen guten Bass raushören. Kauf dir einen mit guten Bewertungen. Einen preiswerten! Und manchmal gibt es gute Gebrauchte. Du musst es erstmal erlernen, dann kannst du dir teurere Bässe zulegen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community