Frage von jan0510, 17

E-Bass - Vorschläge?

Ich suche ein Bassmodell, das folgende Punkte beinhaltet:

  • max. 500€
  • mind. ein P-Pickup
  • 4 Saiten

Am besten wäre es wenn es aussieht wie ein Fender-Bass (oder einer ist).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ewok2001, 10

Naja die Standard Precis von Fender fangen bekanntlich bei 700€ an, also würde nur ein Squier Bass hinkommen wenns unbedingt einer von Fender sein soll. Ansonsten würde ich einen von der ESP Tochtermarke LTD vorschlagen, die sind eigentlich ganz gut.

Antwort
von Giustolisi, 7

Man kann zu den diversen Squier Modellen greifen, die sind von sehr guter Qualität. Für 500€ bekommst du aber auch schon einen gebrauchten Fender. Gebrauchte Precis gibt es ja wie Sand am Meer.
Wenn es ein singlecoil Preci sein soll, bleibt eigentlich nur der Squier Classic Vibe