Frage von mangobaeume,

E B A Y betrug

Habe etwas bei ebay ins Ausland verkauft, abgeschickt, kam nicht an, Kaeufer hatte gewuenscht , ohne Versicherung und einschreiben zu schicken. Behauptete dann, er haette es nicht erhalten und ignorierte meine Bittenum Ausfuellung eines Formulars fuer die Post, um es zufinden. auch meine scnans der Post-Quittung wue=rden ignoriert, anstlle kam ne Mail dass er mich negativ bewertenwuerde, wenn ich ihm nicht sofort sie Gesamtsumme zahlen wuerde. Habe ich nicht - da hat er einen disput eroeffnet, den er jetzt leider gewonnen hat, da ich nicht nachweisen kann, dass die Ware ihm GELIEFERT wurde - Nachweis ueber Abschicken reichte alo offensichtlich nicht. Leider sind ueber 60 tage vergangen, sodass ich auch keinen Kommentar ablassen kann, um andere vor diesemBetrueger zu warnen. und Kommentar ueber andere bei ebay im forum ablassen geht nicht, da sperren die einen. Irgendwelche Ideen, wie man sich da revanchieren kann????

Hilfreichste Antwort von Atasco,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn jemand derart darauf besteht das etwas ohne Versicherung und vor allem ohne Einschreiben verschickt wird, dann würde ich es erst recht nur mit Einschreiben + Rückschein verschicken, denn er fordert das ja sicher nicht ohne Grund. Verbuchs unter Lehrgeld.

Antwort von user1545,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, DU hast leider einen kapitalen Fehler begangen, in dem du paypal-Zahlung angeboten und dann nicht sendungsverfolgt verschickt hast.

Lesestoff:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtu...

für dich für DAS hier interessant vor allem die 3. Ergänzung...

Kommentar von user1545,

wenn du willst, schick mal den account-Namen des Käufers per Freundesantrag, dann schau ich mal, ob das bei ihm Masche ist, oder ob eher die Post "schuld" hat...

Antwort von toni0307,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das is ja krass...wusste garnich, dass man so gea****t ist, obwohl man eig im recht wäre...sorry helfen kann ich dir aber nich...aber gut zu wissen

Antwort von einstern1256,

Wenn du in der Auktion angegeben hast, dass du versichert schickst, dann hat er was in der Hand. Wenn nicht, dann ist es ein Pech. eBay kann doch nachvollziehen, welche Nachrichten der Käufer dir geschrieben hat, dass er nicht versichert empfangen wollte. Das ist echt fies...

Antwort von kluetje,

Das ist eine bekannte und beliebte Abzockmethode..

Ideen hätte ich schon. Die behalte ich aber für mich....

Kommentar von mangobaeume,

gib mal nen HILFREICHEN Tipp, wie ich den rankriege.

Antwort von baron10,

Nur so als Interesse

-Wie viel Verluste haste gemacht?

zweistellig. Werd ich nicht drueber bankrott gehn :>), aber es aergert mich doch. Ich geb mein Geld lieber fuer MICH aus, statt fuer andere unbekannte abzocker.

Antwort von dervernichter,

Anzeigen ist die einzige moglichkeit

Kommentar von user1426,

Anzeigen wegen was? Wegen einer negativen Bewertung?

Der sitzt im ausland, auf der anderen Seite der Welt, da komm ich mit ner Anzeige nicht weiter.

Antwort von user1426,

Lass gut sein, bringt nichts...Wenn er etwas verkauft kannst du es ja ersteigern und ihm ne Rachebewertung geben...Wegen paar Euro wird Niemand nen Anwalt bezahlen...außer ich, aber ich hab ja auch ne Advocard:D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Widerruf gewerbe-einkauf.de Hallo zusammen, ich habe nach der "Registrierung" 3 Tage später eine Forderung (jetzt eine letzte Mahnung mit Androhung ...) habe fristgerecht per E-mail (post@...) Widerruf eingelegt + schriftl. Einschreiben, welches aber bis heute nich...

47 Antworten
  • Meine Waschmaschine hat ein Mini-Problem Bei meiner Waschmaschine gorenje WA 62141 läuft das Wasser aus dem Weichspülerfach nicht ab... Das beeinträchtigt zwar nicht die Waschleistung, aber es nervt... Ich dachte mir, evtl muss ich einfach mal das Wasser ganz ablassen... Aber meine Bedie...

7 Antworten
  • Was ist B-Post ? Hallo . Ich habe neulich von " B-Post " gehoert . Es sollte langsamer als A-Post sein . xD Aber warum ? Und wie funktioniert das ? Sind da auch die kosten anders ? Und wenn man ueber B-Post verschicken will , wie soll man es am Postamtsa...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten