Anne83 am 31.10.2008 um 1:38 Uhr
Hallo, ich habe mir eine Micro SD / Transflash (4GB) bei Norma gekauft und bei dem Versuch sie an meinem Pc anzuschließen zeigt er immer: E/A gerätefehler
Kann sie leider nicht mehr Umtauschen, da ich den Kassenbon weggeschmissen habe :-(
Kann ich den Fehler selber beheben?
Wär super lieb, wenn ihr mir helfen könntet ;-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
e/a, zu wenig strom, anderes netzteil für den rechner kaufen?
Hast du die Karte vorher formatiert? Das muss man nämlich meist machen.

Kann auch am Lesegerät liegen. Versuch mal die woanders reinzuschieben.

Andere Karten funktionieren ganz normal, habe zwei weitere ausprobiert.
Kann sie ja nicht anklicken, also kann ich sie auch nicht formatieren...
gargamel2003 am 31. Oktober 2008 01:50 Dann ist sie wohl defekt...
Anne83 am 31. Oktober 2008 01:54 Naaa tollll und ich habe mich schon so auf sie gefreut wein :-(

Nicht gleich in Panik verfallen - probier deine Micro SD / Transflash (4GB) doch erst einmal bei einem Kumpel bzw. auf einen anderen PC System aus. Wenn die Karte dort funktioniert - liegt es nicht an der Karte. Eventuell formatiert dir dein Kumpel / Freund oder wie auch immer die Karte auch gleich nochmal neu auf NTFS. Bis dann u. gutes gelingen.
Für Speicherkarten ab 2GB braucht man einen Cardenreader der in der Lage ist auch "HCSD"- Karten zu lesen. Da die Karte mit FAT32 formiert ist kann ein normaler Kartenleser die HC- Karte nicht lesen, diese sind nur in der Lage mit FAT16 formierte Karten zu lesen.
Habe den gleichen fehler auf meinem Rechner. Bin hingegangen und hab die Daten über USB eingelesen (von einer Digicam) das hat dann wieder geklappt. lg Dirk :-)
was hat denn das Netzteil mit meiner Speicherkarte zu tun????
ich hatte jetzt mal probleme, da kam immer e/a fehler und einer hat mir dann gesagt, strom. aber deshalb das fragezeichen. bin da kein experte. die anderen tipps sind sicher besser.
grins war ja lieb gemeint ;-)
auch grins.... aber trotzdem, jedes eingebaute teil braucht strom, also ganz dumm war ich auch nicht.