Frage von Niemand365, 48

E- Zigarette unter 18 bekommen?

Hi Ich bin m 16 jahre alt und rauche jetzt schon seit 2 Jahren.hat angefangen wo ich 14 war wollte in der gruppe der coolste sein wenn ich mitrauche und wollte jetzt weg davon ich rauche am tag ca. 1 Packung und bekomme langsam auch die konsequenzen zu spüren wie in sport zb wenn wieder ausdauerlauf ist bin ich nach 5 min. Maximum total aus der puste und auch so in der schule wenn ich länger keine rauchen kann hab ich übelst Kopfschmerzen und ich bin sehr zittrig und da hat mir mein onkel der eine e zigarette hat so eine empfohlen er hat selber früher eine schachtel am tag geraucht und sich dann vor 2 jahren eine e zigarette gekauft. Er wollte mit mir in 2 wochen in einen e Zigaretten laden fahren der in der nähe ist und mir eine kaufen damit ich endlich von der kippe wegkomme. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich nicht schief angeguckt werde wenn ich in den laden komme weil ich noch minderjährig bin und ja ab anfang april ja e zigaretten und so ab 18 sind. Gehe mit meinem Onkel dahin bekomme ich da eine oder nich? Nikotin Pflaster und Kaugummis hab ich schon ausprobiert hilft nichts auch das spray von nicorette hilft nicht

Antwort
von jakus1523, 27

Hey,
Da du noch keine 18 bist wird das schwierig ohne deine Eltern liquid zu kaufen, da es erst ab 18 freigegeben ist.
Da du aber mit deinem Vater in ein E-Zigaretten laden gehst dürfte es eig. Kein Problem sein!

Antwort
von kalle10041990, 33

Also du selbst bekommst keine, zumindest nicht legal. Was dein Onkel dort kauft und an wem er das danach weitergibt ist seine Sache ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten