Frage von Ninchien, 363

E -Zigarette erlaubt im Flugzeug? Nicht rauchen im Flugzeug sonder mit nehmen im Handgepäck .

Hallo Ich fliege für 1 Woche nach Spanien zur einer Hochzeit und rauche E-Zigarette .

Ich hab schon die Fluggesellschaft ( Air Berlin ) und im Reiseböro nachgefragt die könne mir aber keine Antwort geben .

Das Ding ist sau teuer und normale Kippen werde ich nicht rauchen . Meine Frage ist kennst sich einer aus und ist es erlaubt die mit zunehmen ?! L.g

Antwort
von Anita1211, 212

Gemäß der IATA-DGR (Luftvorschrift zur Beförderung von Gefahrgütern) ist die Mitnahme einer Elektrozigarette im Handgepäck oder an der Person erlaubt. Komplett verboten jedoch im Koffer bzw. aufgegeben Gepäck. Das gilt auch für den Ersatzverdampfer/-akku.

Die Liquids, wenn mehr als 10 und größer als 100ml, einfach in den Koffer packen.

Deine Airline kann darüber hinaus natürlich noch zusätzliche Beschränkungen haben. Ersichtlich in den AGB. Das der Kundendienst so dämlich ist, spricht nicht für die Airline :-/

Kommentar von Anita1211 ,

Hier der Link zu airberlin:

https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/baggage_services.php?cat=3

Unter "beschränkt zugelassene Gegenstände" findest du die E-Zigarette... und das was ich gesagt habe ; -)

Antwort
von Wuestenamazone, 151

Mitnehmen darfst du sie aber nicht rauchen

Antwort
von wolkenfrei2015, 211

man kann sich auch mal zusammen reißen und mal nicht rauchen und es ist so für Nichtraucher unangenehm wenn man sowas auch noch mit einatmen muss. Hab ich mal erlebt, als ich in den Öffis saß und gegenüber mir ewlche mit E-Zigarette, normal müsste das da auch verboten werden, weil die Dinger ja auch schon nicht ganz ohne sind und explodieren können. Und ich denke eher nein, weil das die Sicherheit im Flugverkehr gefährden würde. Es geht wie gesagt auch mal die kurze Strecke OHNE Glimmstengel. 

Kommentar von Ninchien ,

Also ist sie nicht im Handgepäck erlaubt ?! 

Kommentar von JuraErstie ,

schwachsinnigste Antwort aller Zeiten, die sich nicht mal auf die Frage bezieht. Herzlichen Glückwunsch zur "Most Useless Answer" des Tages!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dasselbe gilt für deinen Kommentar!

Hast du im übrigen auch eine Antwort auf die Frage?

Antwort
von TheAllisons, 199

Mitnehmen ja, Rauchen Nein, ist nicht erlaubt, es sind alles No Smoking Flights

Kommentar von Ninchien ,

Ich will dich nicht rauchen sondern mitnehmen 

Kommentar von Ninchien ,

Ok . Dann ist mitnehmen erlaubt 

Kommentar von Miramar1234 ,

Obwohl es andernteils auch schon als erlaubt angesehen wurde.Allerdings nicht im Flugzeug.Ich habe noch nie jemanden sich eine dampfen sehen im Flieger.Also es wird wohl auch streng geeahndet.Beste Grüße

Antwort
von Hardware02, 270

Mitnehmen, ja. Während des Fluges rauchen darfst du das Ding natürlich nicht! 

Die Regelungen für die Flüssigkeiten kennst du ja, oder? Also keine Packung größer als 100 ml, und alle zusammen müssen in einen wieder verschließbaren Plastikbeutel von 100 ml Inhalt passen.

Antwort
von TrudiMeier, 142

Das hättest du leicht ergooglen können:  Du darfst sie im Handgepack mitnehmen, dampfen natürlich nicht.

https://www.e-zigarette.de/e-zigarette-im-flugzeug-ein-heikles-thema/

Antwort
von glaubeesnicht, 171

Es sind Nichtraucherflüge und auch E-Zigaretten sind während des Fluges verboten.

Kommentar von Ninchien ,

Ich hab meine Frage falsch formuliert , ich will die nur mitnehmen . L.g 

Antwort
von noerm, 135

Mitnehmen im Handgepäck Ja, benutzen Nein.

Antwort
von greenhorn7890, 261

Ein Freund von mir durfte sie nicht mitnehmen. Kann aber sein, dass das Airline abhängig ist.

Antwort
von minibabybel, 228

Hallo Dampfer Freund 😉

Da ich auch bald fliege, habe ich mich schon darüber informiert. Du MUSST sie sogar in deinem Handgepäck bei haben. Logisch, dampfen im Flieger trotzdem verboten.

Denn es kam in der Vergangenheit schon zu Bränden im Gepäckraum, verursacht durch E Zigaretten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten