E- Ukulele kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kauf die nicht. Ich habe nichts gegen Harley Benton, aber wenn es um Ukulelen geht, ist es besser, bei einem Fachhändler zu kaufen und insbesondere  Ukulelen vom Ukulelenbauer. Nicht irgendwelche Soundso-Namen oder Nonames, die keine Ukulelenerfahrung haben.

Du willst eine E-Ukulele. In Konzertgröße. Okay.  Bitte sehr, das hier ist das, was du suchst (beachte den Preis): https://www.ukulele.de/shop4/de/risa-uke-solid-concert-uebersetzte-stimmmechaniken

Zu teuer? Dann willst du auch keine E-Ukulele, sondern eine Ukulele mit akustischem Tonabnehmer. Konzertgröße soll bleiben? Okay, bitte sehr:

https://www.ukulele.de/shop4/de/kokio-mahagoni-concert-elektrisch

Damit hast du dann eine ordentliche, spielbare, elektro-akustische Konzertukulele. Und nein, weniger auszugeben, bringt nichts, für weniger Geld bekommst du nur Schrott-Ukes.

Ich selber spiele eine elektro-akustische Ortega-Tenorukulele, die gibt es auch in Konzertgröße, das wäre dann die hier:

http://www.session.de/ORTEGA-RUE11FMH.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?