Frage von fastvampire, 11

E- mail an Lehrerin schreiben, Text wie formulieren?

Hallo,

Ich habe meine Schulbücher am Tag der Bücherabgabe abgegeben und habe zu meinem Lehrer gesagt, dass ich mein Biobuch mitnehme um damit noch für die mündliche Prüfung zu lernen. Der Lehrer hat sich eine Notiz gemacht, dass ich das Buch nach der mündlichen Prüfung noch abgeben muss. Mir ist später als ich daheim war aber aufgefallen, dass ich das Buch aus Versehen auf den Bücherstapel gelegt habe, in dem die ganzen Abgabebücher waren.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass die mündliche Prüfung jetzt vorbei sind und ich eigentlich meine Bücher, die ich für die mündliche gebraucht habe, abgebe soll aber ich habe das Buch ja auf den Bücherstapel gelegt.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich meiner Klassenlehrerin eine E- Mail formulieren soll, in der steht, dass ich mein Buch doch auf den Bücherstapel gelegt habe und es somit nicht habe.

Eigentlich wollte ich zur Schule gehen um es abzuklären, aber mir wurde gesagt ich solle ihr eine Mail schreiben, da sie außer Haus ist.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine, weil ich nicht so gut im Formulieren von Texten bin.

Lg. fastvampire

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 8

KURZ heißt das Zauberwort...

Sehr geehrte Frau X,

eines der Bücher, die ich mir vor einigen Wochen für die Prüfungsvorbereitung ausgeliehen habe, ist vermutlich auf den Bücherstapel geraten, auf dem die Abgabebücher lagen. Bei der weiteren Aufklärung bin ich gern behilflich.

Einen schönen Tag wünscht.....

Antwort
von KingTamino, 8

Wo ist das problem?
Bleib beim "Siezen", solange du Sie während der Schule nicht auch duzt.

Kurze Anrede, ala "Seehr geehrte Frau XY,"
Und dann halt kurz schildern, was passiert ist.

Du sollst keinen Roman verfassen, sondern ihr lediglich mitteilen, was passiert ist (Wie sagt man, "für die Akten")

Antwort
von Dotter1981, 5

"Hallo Frau xy,

das Bio-Buch habe ich versehentlich schon abgegeben.

 

Viele Grüße

xy"


Was ist daran schwierig? Man muss nicht Probleme machen, wo keine sind :-) .