Frage von manuelneuer1000, 65

DzB einbauen , nur wo?

Hey, wo lässt sich am besten eine dzb einbauen bei meiner derbi senda, damit es am unauffälligsten ist? Und soll ich eine mit Kippschalter oder Funk nehmen? Ja, ich weiß das es illegal ist. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 33

Kippschalter fällt auf.
Ich würde Funk, oder Bremshebelcode nehmen.
Ich weiß nicht ob es die mit Bluetooth noch gibt.

Ich würde schauen, ob der DZB vorne unter der Verkleidung passt, Kabel verlängern, mit Schrumpfschlauch alle Kabel schrumpfen und als Teil vom Kabelbaum tarnen.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

danke !

Kommentar von dfllothar ,

HALLO Ruediger, ich kenne und schätze deine sachlich genauen und auch umfangreichen Antworten zum Thema Mofa/Moped, aber auch deine oft gegebenen Hinweise bezüglich der jeweiligen amtlichen Betriebserlaubnis und den Folgen bei Mißachtung.

Nur jetzt wundere ich mich über deine hier gegebenen Tipps zum versteckten Einbau von nicht erlaubten Einrichtungen.

Ich, als Entw.Ing., habe mir früher mal Gedanken gemacht über eine absolut nicht erkennbare Ansteuerung des DZB und dann auch die Lösung gefunden. Hab´s dann auch realisiert und mal zur Demonstration vorgeführt, keiner kam darauf, wie die manuelle Betätigung der Umschaltung ohne extra Schalter-Einbau vorgenommen wird. Nicht über die bekannte Methode über Funk oder Bremshebelcode, auch nicht über einen versteckt angebrachten Reedkontakt (Magnetschalter)

Da das ganze jedoch illegal wäre und ich meine jugendlichen Interessenten vor strafbaren Handlungen schützen will, habe ich das Ganze wieder verlassen und so kommt es auch nicht zur Anwendung.

Das war für mich dann nur ein Experiment, die Unterlagen hierfür liegen bei mir unter Verschluß.

Bitte nichts für Ungut ! Es grüßt dich dfllothar.

Antwort
von dfllothar, 15

HALLO manuelneuer 1000, bist du verwand mit dem weltbesten Torwart oder nur Sympathisant von Bayern München. Auch ich bin Bayern-Fan und grüße dich mit "Mia san Mia" .
 

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Sympathisant c: jo, Mia san Mia :^) 👏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community