Frage von dailytoby, 20

DZB bei Rieju MRT 50?

Hallo, wie sieht es mit einem DZB mit Magnet an einem Schaltmoped aus? Geht das überhaupt? Dass das Illegal ist weiss ich. Finden das die Cops schnell raus ? Und wo baut man ihn am besten ein?

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Das sollte möglich sein, sofern ein Pickup (hast du schon gesucht?) die Umdrehungszahl an die CDI weiter leitet.

Der DZB wird wohl per Poti und / oder DIP-Schalter eingestellt.

Also baue ihn dort ein, wo Du leicht ran kommst, er aber nicht so leicht gefunden wird.

Zur Not die Kabel vom DZB halt verlängern.

Bei einem Roller würde ich den DZB vorne unter die Verkleidung machen, die Kabel alle in einen Schrumpfschlauch ziehen, schrumpfen und als Teil vom Kabelbaum tarnen. 

Wenn ein Gutachter ein Fahrzeug mit DZB vor sich hat, wird er ihn aber auf jeden Fall finden.

Bei der Rieju MRT 50 könnte Platz beim Scheinwerfer sein.

Antwort
von wildpark3, 13

Finden das die Cops schnell raus ?

Sicher doch-zu schnell bleibt zu schnell..gerade auf euch sind die Jungs doch geeicht worden.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten