Frage von SuGoD, 40

DZB bei Prima GT?

Hallo,ich habe vor meine Hercules Prima GT zu frisieren :) Doch da ich auf Nummer sicher gehen will wollte ich fragen ob man bei der Maschine ein DZB (Drehzahlbegrenzer) einbauen kann,der per "Knopfdruck" aktiviert wird.Um ihn vor einer Verkehrskontrolle zu drücken?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 30

Hallo,
ich glaube nicht, dass die Herkules, eine CDI hat und auch nicht elektronisch gedrosselt ist.
Dann würde ein DZB auch nichts bringen, oder das Mofa muss umständlich umgerüstet werden.

Das Mofa dürfte ca. 20 Jahre alt sein es ist also ein Oldtimer!
Diesen möchtest Du wirklich verbasteln und ruinieren?

Überlege es gut und schaue, wie teuer sie gehandelt werden!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hercules-prima-gt/k0

Antwort
von M0F4FR3AK, 30

Da mpsstest du glaub ich eine andere Zündung verbauen.

Antwort
von Alpino6, 31

Wen du angehalten wirst für eine verkerskontrolle,dann hat das einen Grund.

Die haben dich schon gesehen mit 50kmh

Was willst dann noch mit dem dzb?zu spät ihn zu drücken

Das macht keinen Sinn einen dzb einzubauen.

Wen du erwischt wirst,könntest das Geld für die Strafe auch für den AM oder A1 das Geld ausgeben.und sparst sogar dabei noch.

Lass es besser bei 30kmh noch ein Jahr,und mache lieber den Führerschein

Nur gut gemeint.

Ich bin ü 40und hatte auch viel leer Geld bezahlt für nix! 

MfG

Kommentar von SuGoD ,

Ja sie haben recht,aber ist es möglich?

Kommentar von Alpino6 ,

Ja logisch

Über bremshebel Code.

Oder kippschalter.

Am besten im Internet bei einem tuning Händler sich eine heraussuchen welche die beste ist.

Ps,du fährst ein tolles mofa

Antwort
von Malkastenpark, 27

Die GT hat keine CDI...ohne diese ist kein DZB Einbau möglich ( die eh Unsinn sind - weil zu schnell bleibt zu schnell)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community