Dysmorphophobie mit 14?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche der drei folgenden Symptome kommen Dir bekannt vor?

  • wahnhafte Überzeugung, von einem körperlichen Defekt betroffen zu sein
  • Scham gegenüber Mitmenschen
  • sexuelle Hemmung

Die Dysmorphophobie hat oft mehr Nähe zu einer Zwangsstörung als zu einer Phobie. Wie genau äussert es sich denn bei Dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterwelt7777
20.04.2016, 14:19

Die ersten zwei. Ich habe auf Wikipedia überdiese Krankheit gelesen und ich kann mich in sehr vielen Punkten wiederfinden. Vorallem stört mich das stundenlange Vergleichen. Ich will einfach nicht mehr hässlich sein! Meine Freunde nachen mir zwar Komplimente, aber verstehn tue ich diese überhaupt nicht. Und nen Freund hab ich auch nicht..

0

Wenn das von einem Facharzt diagnostiziert ist, wird er dir sicher das alles erklären.

Von Selbstdiagnosen bei (angeblichen, vermuteten) psychischen Störungen ist dringendst abzuraten.

Geh zu einem Jugendarzt deines Vertrauens und schilder ihm deine Symptome anstelle im Internet zu recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterwelt7777
20.04.2016, 14:20

Zu nem Arzt werd ich nicht gehen und das ich diese Krankheit hab, weiß ich zu 100%. 

0

Was möchtest Du wissen?