Ich möchte eine Lebensversicherung mit planmäßiger Erhöhung der Beiträge und Leistungen abschließen. Allerdings möchte ich mich nicht jedes Mal einer erneuten Gesundheitsprüfung unterziehen. Mein Favorit ist die DEVK, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bei ihr möglich ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen und würdet ihr mir trotzdem die DEVK empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich bin bei der DEVK und alles was die wissen wollten war ein Fragebogen mit allen drum und dran aber das war es auch. also von ärztlicher untersuchung ect. war da gar nichts weiß natürlich nicht wie es ist wenn man dann in eine evtl. risiko gruppe fällt

Ich habe eine dynamische bei der Hamburg Mannheimer. Hatte nur eine Erstuntersuchung und seither nicht mehr. Sie besteht schon seit 24 Jahren.

Ich habe meine Lebendsversicherung bei der Debeka (kann ich nur empfehlen!). Da wurden beim Abschluss die Gesundheitsfragen gestellt - 12 Jahren. Seitdem habe ich meine dynamische Erhöhung und werde nicht wieder befragt. Das ist ja der Vorteil bei der Dynamisierung - dass man sie ohne erneute Gesundheitsfragen erhöhen kann. Jedenfalls bei der Debeka.
Hallo. Wenn du eine LV abschließt kannst du vorab eine Dynamik vereinbaren. Allerdings darfst du diese nur zweimal ablehnen, ansonsten enfällt die Dynamik ohne Gesundheitsfragen. Eine Zusatzklausel kannst du bei einigen Versicherern einbauen lassen.Vorteil- du kannst für einen geringen Aufpreis eine beliebige Erhöhung der LV ohne Gesundheitsprüfung einschließen. Meistens sind diese aber auch auf 10-15 Jahre dann begrenzt.Achte auf eine vernünftige Ablaufzeit und lasse dich nicht von zu hohen Ablaufleistungen blenden. Wenn du das Risiko deines Todes absichern möchtest mach nur eine Risiko-LV. Ansonsten ist es auch sinnvoll staatlich geförderte Produkte zu wählen(Steuern,Zulagen) Allerdings stehen diese dir bis zur Rente nicht zur Verfügung(außer Wohnriester). Bei der Reister kannst du eine Teilauszahlung bis zu 30% dir auszahlen lassen( frühestens mit 60J.) bei der Basisrente nur monatliche Auszahlungen möglich. achte auch auf die Rückkaufswerte in den ersten Jahren. Du solltest den Versicherungsmakler in die Mangel nehmeb bis alle Fragen ngeklärt sind-es ist schließlich dein geld für das du jeden Tag arbeiten gehst! LG

dazu ist die dynamik da!damit mann sich die gesundheitsfragen bei einer risikoabsicherung spart!
Es ist richtig was hier gesagt wurde. Bei der Antragstellung wird erstmal keine Voruntersuchung von der DEVK verlangt. In dem Antrag musst du alle fragen bezüglich deiner Gesundheit wahrheitsgemäß ausfüllen. Dann wird von der DEVK anhand des Antrags geprüft, ob irgendwelche Risikoprüfungen nötig sind, meistens wenn du nicht gerade irgendwelche langwierige Verletzungen hast, geht das ohne Voruntersuchung einfach durch. Ist das einmal durch, brauchst du später keine gesundheitliche Untersuchungen mehr machen, es sei denn du möchtest dein Vertrag irgendwann erweitern/aufstocken. Deswegen am besten von vorne rein direkt ein Vertrag mit einer Dynamik abschließen. So ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Hallo bin selbst Mitarbeiter der DEVK. Eine LV hat grundsätzlich Gesundheitsfragen die auch warheitsgemäß beantwortet werden müssen. Sollten einige gravierenden Fragen mit Ja beantwortet werden wird es eine Ärztliche Untersuchung geben. Eventuell ausschluß. Bei der Dynamik entfallen alle weiteren Untersuchungen. Da die erhöhte Versicherungssumme ein geringeres Risiko darstellt. 5% Dyn. ist zu empfehlen um den Kaufkraftverlust ( Teuerungsrate )entgegen zu stehen.