Frage von Silo7, 12

Dynamische Lautsprecherposition?

Hi, ist es irgendwie (wenn es sein muss DIY) möglich, bei einer 4.1 Musikanlage zu ändern, wo vorne, hinten, rechts und links ist aber ohne Kabel umzustecken? Mein Fernseher steht nämlich an einer anderen Wand als der PC, aber beide laufen über die Anlage. Sollte ja theoretisch machbar sein, gibt es für so etwas schon Lösungen? Möglicherweise Software-basiert? Die Lautsprecher sind alle passiv und baugleich.

Antwort
von Zamon, 8

Je nach Verkabelung/System sollte das überhaupt kein Problem sein.

Nehmen wie mal an, der Fernseher hat die Richtige Position. Dann stell alles so ein wies sich dafür gehört.

Am PC must du nun nurnoch die Kanäle richtig zuweisen. Das geht in den Soundoptionen (Je nach Soundkarte/Treiber). Wenns ne analoge Verdrahtung ist, kannst du die Stecker vom PC auch einfach passend anschließen.

Ansonsten ein Mehrfachschalter, an dem du einen Schalter umlegst, und der dann jeweils passend für Fernseher/PC alles umschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community