Frage von Stevisi, 164

Dynamische IP-Adresse wird nicht erkannt bei meinem Wlan-Extender?

Servus an alle Helfenden, Ich habe mir heute einen TP-Link Wlan-Repeater gekauft & ihn auch schon installiert das Problem ist dass er keine Verbindung zu meinem Main-Router herstellen kann da der Typ 'Dynamische IP' nicht erkannt wird. Hab ihn schon resetet & neu installiert das Problem bleibt aber das gleiche. Freu mich über hilfreiche Antworten, Mit freundlichen Grüßen Stevisi

Antwort
von flaglich, 145

Wo kommt da eine dynamische IP ins Spiel? Verteilt dein DHCP-Server keine Adressen? Ist der Repeater nicht nicht im Bereich des ersten AP? Kann dein Repeater kein DHCP-Klient?

Stell doch probehalber mal feste Adressen ein. Die Router hat eine IP, ide auf .1 endet Die drei Stellen davor merkst Du Dir und trägst sie als Adresse für deinen Repeater ein, als letzte Stelle nimmst du hier was anderes, z.B. 237. als Maske /24 oder /255.255.255.0 für den ersten Versuch.

Kommentar von Stevisi ,

Die Fehlermeldung ist:

Typ: Dynamische IP-Adresse (Fehlgeschlagen) ich wüsste auch gern was das damit zu tun hat 

Antwort
von Lookser, 137

Der repeater hat mit Deiner dynamischen IP auch nichts zu tun.

Du musst Deinen Router konfigurieren.

Was für einen Router hast Du?

Kommentar von Stevisi ,

Der Router ist ein PRG-AV4202N. 

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten