Frage von trubingutefrage, 65

dynamiclinkmediaserver has: encountered an error. Was bedeutet das?

Beim Start von Lightroom 5 auf W 10 64 Bit erhalte ich neuestens "dynamiclinkmediaserver has: encountered an error. ( .. \ .. \Src\DirectoryRegistry.cpp-2&3]".

LR arbeitet nach dem Klick auf das "OK" der Meldung weiter. Export/Import in einen neuen Katalog bringt nicht's, Auch alle Sicherungen der Kataloge bringen die Meldung. Nur der Start mit leerem Katalog generiert die Meldung nicht, nach dem Import von einer Foto kommt die Meldung wieder. Neuinstallation selbst nach Deinstallation mit Tool von Adobe bringt's auch nicht. In Google zuhauf verzweifelte Fragerei und nirgend Antworten, die Erfolg brachten (bevor ich hier frage, hab ich schon stundenlang gebastelt). Ist das ein Risiko und wie wird man die Meldung los?

Mit freundlichen Grüssen Thomas

Antwort
von RalphPBerger, 54

Hallo,

wenn man den Term in google eingibt, scheint das eine sehr verbreitete Fehlermeldung zu sein, die auf ein Problem mit Videos hinweist. Also am besten erst mal eine Lösungsrecherche per Google starten in einer der Threats empfiehlt Adobe eine Neuinstallation (ohne Gewähr).

Hier eine sehr lange Analyse mit verschiendenen Ansätzen: https://www.naturescapes.net/forums/viewtopic.php?f=2&t=226193&view=prin...

Viel Erfolg 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten