Frage von alterFritz11, 96

Dynamic DNS über IPv6?

Hallo zusammen,

Ich möchte, dass mein PC von "außen", also vom Internet aus, erreichbar ist. Ich das alles auch schonmal eingerichtet, aber für IPv4. Habe auch schon einiges zu Thema DNS über IPv6 gelesen und versucht, aber nichts hat funtkioniert.

Kann mir da wer weiter helfen ? Sprich passender Anbieter und Konfiguration (FRITZBox 7360)?

Schon mal vielen Dank fürs Zeit nehmen zum Lesen

Antwort
von thomasschaefer, 96

Versuche es doch einfach mit MyFRITZ!. Du solltest allerdings zuerst schauen, ob Du alle Updates in Deiner FRITZBox 7360 eingespielt hast. (Version 6.30) Dann meldest Du Dich bei MyFRITZ!/avm an und anschließend konfigurierst Du die Box damit. Du kannst auch mehr als einen PC eintragen.Um von außen darauf zugreifen zu können brauchst Du allerdings auch dort einen IPv6-fähigen Anschluss, also z.B. einen Kabelanschluss von Vodafone oder bei Nutzung von LTE einen (prepaid)Vertrag von der Deutschen Telekom.

Kommentar von alterFritz11 ,

Genau das hab ich auch schon versucht, leider hat das aber auch nicht funktioniert, da diese Methode nicht bei "Dual-Stack-Anschlüssen", oder änhlich - will sagen mein Anschluss hat keine öffentliche IPv4-Adresse - funktioniert.

Kommentar von thomasschaefer ,

Aber über IPv6 geht es doch. Das reicht doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten