Frage von Michael0805, 49

Dying light, wieso lange Ladezeiten?

Hallo zusammen, ich möchte Fragen, wieso Dying Light so lange lädt, z.B. wenn ich eine Mission mache, wo ich dann in ein Haus reingehen muss, lädt das so ca. 1 Minute. Bei einem Freund von mir, der das Spiel auch besitzt, sind es nur ein paar Sekunden! Kann man das vielleicht ändern oder beschleunigen? Vielleicht mit der Steam Startoption fürs Game? Meine Komponente: Prozessor: AMD FX-8350 Eight-Core Prozessor / 4.00 GHz RAM: 16 GB Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX650 Ti BOOST Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

(Und er leuchtet sehr schön :3)

Danke schon einmal im vorraus, Michael0805.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für PC, 49

Ladezeiten sind im wesentlichen von zwei Hardwarekomponenten abhängig: Arbeitspeicher und Festplatte. Ersteres sollte aufgestockt werden, wenn es weniger als 6GB sind. Aber auch das sorgt nicht für sprunghafte Anstiege. Den größten Unterschied dürfte es machen, das Spiel / Betriebssystem auf einer SSD zu betreiben, die im Gegensatz zu regulären HDD um ein Vielfaches höhere Lese-/Schreibgeschwindigkeiten aufweisen und damit den Ladevorgang deutlich unterstützen können.

Kommentar von Michael0805 ,

Danke für ihre Antwort, ich werde das mit der SSD mal versuchen.

Michael0805.

Antwort
von Anonymous221, 42

Hallo Michael0805,

das könnte unter Umständen an deiner Festplatte liegen wo du das spiel installiert hast. Auf einer SSD würde das spiel natürlich um einiges schneller laden. Und auch bei den Sata3 Festplatten gibt es bei manchen unterschiede in der Drehgeschwindichkeit welche die Ladezeit beeinflussen könnten. Du könntest auch versuchen deine Festplatte zu defragmentieren damit die Daten des spiels direkt hintereinander liegen und nicht überall verteilt so können ladezeiten auch verkürzt werden.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Michael0805 ,

Danke :)

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Michael0805,

gar kein Problem. Solltest du noch weitere Fragen haben helfe ich dir gerne weiter

Freundliche Grüße

Anonymous221